Cover-Bild Vom Tiger geliebt
Band 2 der Reihe "Mystic Ireland"
  • Verlag: Merlin´s Bookshop
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Lisa Skydla

Vom Tiger geliebt

Ein längst vergessenes Verbrechen.
Ein Tiger, der für Ordnung sorgt.
Eine Dämonin mit sehr gefährlichen Fähigkeiten.

Aine wagt sich nur ungern unter die Menschen, da ihre Erfahrungen mit dieser Rasse alles andere als positiv sind. Trotzdem sehnt sie sich danach dazuzugehören, nicht nur weil sie deren Lebensessenz benötigt.
Bei einem ihrer Ausflüge in die Menschenwelt wird sie von einem Bauern in einen Käfig gesperrt, woraufhin sie ihre Kräfte kaum unter Kontrolle halten kann. Der smarte Tiger, der zu Hilfe gerufen wird, schafft es sie zu beruhigen. Doch jetzt fangen die Probleme erst richtig an.
Nie hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet er es ihr ermöglicht, unter den bedrohlichen Menschen zu leben. Außerdem sind da noch diese unerwünschten, verwirrenden Gefühle.

Kane arbeitet für die magische Regierung. Sobald es einen Verstoß gegen die Geheimhaltung gibt, wird er losgeschickt. In dem Augenblick, in dem er auf Aine trifft, weiß er sofort, dass sie seine Seelengefährtin ist, nur misstraut sie allem und jedem. Ihr Vertrauen zu gewinnen, scheint ein hartes Stück Arbeit zu werden, darüber hinaus ist da seine dominant-sadistische Neigung.
Gerade als sie anfängt, sich ihm zu öffnen, bemerkt er, dass sie verfolgt wird. Wer ist der Kerl und was will er von ihr? Kane muss höllisch auf seine Kleine aufpassen. Kann er sie beschützen? Oder wird er sein Versprechen, auf sie achtzugeben, brechen?

Eine Geschichte, die den Leser mit ins mystische Irland nimmt, in eine Welt, in der es echte Gefühle, sinnliche Leidenschaft und magische Geschöpfe gibt. Der Roman ist in sich abgeschlossen und enthält explizite Szenen

• Dieses Buch befindet sich bei Nisowa in einem Regal.
  • Nisowa liest dieses Buch aktuell.
  • Nisowa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Vom Tiger geliebt / aufregende & spannungsgeladene Lovestory um eine einsame junge Dämonin

In " Vom Tiger geliebt (Mystic Ireland 2) " lebt die junge Dämonin Aine sehr zurückgezogen und einsam in den Wäldern um Killerney, da sie in der Menschenwelt von klein auf mehrfach schlechte Erfahrungen machen musste.
Nur wenn sie dringend benötigte Lebensessenz braucht, muss Aine zwangsläufig mit Menschen in Kontakt treten. Auf so einem ihrer Ausflüge wird Aine von Menschen gefangen genommen und wegen angeblichen Diebstahls in einem Käfig gesperrt, um das eintreffen der Polizei abzuwarten.
So tritt der Wertiger Kane in ihr Leben und wirbelt dies gehörig durcheinander.
Kane spürt seit einiger Zeit, dass er bald auf seine Dualseele treffen wird. Nur das es sich um eine kleine Feuerdämonin handelt, die er aus den Klauen wütender Bauern retten muss, konnte Kane nicht ahnen.
Für Kane hat die Begegnung mit Aine nicht nur angenehme Seiten, da Aine sehr unter ihrer Vergangenheit leidet, und sie ihre Magie in Stresssituationen nicht unter Kontrolle halten kann, muss Kane sie den Wächtern von Ballygannon melden, doch als ihr Gefährte darf Aine zunächst bei ihm verbleiben. Muss jedoch an ihrer Fähigkeit die Magie zu beherrschen arbeiten.
Gerade als Aine denkt, endlich einmal Glück im ihrem Leben zu haben, wird sie von einem Unbekannten verfolgt und ist erneut in Gefahr.
Gelingt es Kane mithilfe dessen Geschwister und den Wächtern der magischen Welt Aine zu beschützen und vor weitern Unheil zu bewahren? Und wie reagiert Aine auf die dominant-sadistische Neigung ihres Gefährtens, kommt sie damit zurecht?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Aine und Kane mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Auch treffen wir wieder auf die Wächter und deren besseren Hälften, wie zb dem Boss der Wächter Steward und dessen Frau der Dämonin Patricia, sowie dem obersten Richter der magischen Welt und Erzdämon Ronwe.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie Aine mit der neuen und ungewohnten Situation ihres Lebens zurecht kam und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.