Cover-Bild Halt die Klappe, Kopf!
  • Verlag: FISCHER New Media
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Lisa Sophie Laurent

Halt die Klappe, Kopf!

Ein Selfcare-Buch für Tage, an denen Schokokuchen nicht reicht

Super gute Noten schreiben, tausend Praktika machen, den perfekten Job finden, noch spät abends auf Mails antworten, uns politisch engagieren und dabei auch noch all den unrealistischen #RelationshipGoals, #FriendshipGoals und #BodyGoals gerecht werden – überhöhte Erwartungen strömen von allen Seiten auf uns ein. Ganz schön viel Stress für unsere armen Köpfe.

Einen Burnout braucht wirklich keiner. Deswegen zeigt euch Lisa Sophie, wie ihr mit Leistungsdruck, Zukunftsangst und Anforderungen der Eltern, in der Schule oder im Studium umgehen könnt.
Mit alltagstauglichen Tipps zu Selfcare, Zeitmanagement und mentaler Gesundheit.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Tolles Buch für die Mentale Gesundheit

Das Cover passt perfekt zum Buch, weil man sieht wieviel in unserem Kopf los ist.

Wer kennt es nicht…. Leistungsdruck, Angst vorm Versagen, Angst etwas nicht zu schaffen, Angst den Erwartungen der anderen nicht gerecht zu werden. Das alles sind Dinge denen wir alle mal begebenen und dafür ist dieses Buch perfekt.

Lisa Sophie Laurent erzählt von ihrem Leben und davon wie sie all diese Probleme und Ängste überwunden hat. Hierzu gibt es auch mehrere Übungen, um alles nochmal zu vertiefen.
Außerdem gibt es Community-Time Seiten auf denen man merkt das man nicht allein ist und von anderen Menschen tolle Tipps bekommt.

Dieses Buch ist definitiv ein Selfcare-Buch weil es mir wirklich sehr geholfen hat.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.