Gewinnt den Liebesroman von Nina Resinek

Das Glück wartet auf der süßen Seite des Lebens

Neue Stadt, neues Glück? Mari Thaler ist sich da nicht mehr so sicher. Seit sie dem Bruder ihrer Vermieterin versehentlich die Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Bei Leos Anblick zittern ihr buchstäblich die Knie. Mari erkennt sich selbst nicht wieder. So etwas kann sie jetzt wirklich nicht gebrauchen, mit dem neuen Job und allem. Aber sie wird Leo zum Glück ja eh nie wiedersehen. Doch ihre warmherzige Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz, und so läuft sie auch immer wieder Leo über den Weg …

Hinterlasst uns einen Kommentar und schreibt uns über eine lustige oder peinliche erste Begegnung, die sich eventuell auch zu etwas mehr entwickelt hat ... Und mit ein wenig Glück gewinnt ihr den Roman "Dich hab ich nicht kommen sehen"! Wir drücken euch die Daumen. Mitmachen könnt ihr bis zum 31.07.2021.

Nina Resinek

Dich hab ich nicht kommen sehen

Manchmal hat das Glück deinen Wohnungsschlüssel

Der erste Tag in der neuen Berliner Wohnung fängt für Mari Thaler nicht gut an: Der unrasierte Typ, dem sie aus Versehen ihre Wohnungstür in den Rücken gerammt hat, ist ausgerechnet der Bruder ihrer Vermieterin. Und Mari hat ein paar ziemlich peinliche Dinge zu ihm gesagt. Zu allem Überfluss zittern ihr bei Leos Anblick auch noch die Knie. In seiner Gegenwart ist ihre kostbare Selbstdisziplin futsch. Hoffentlich hat er’s nicht bemerkt! Zum Glück wird sie ihn ja eh nie wiedersehen, denkt sie. Doch ihre herzliche Vermieterin Alexandra schließt Mari in ihr Herz - und so läuft sie Leo ständig über den Weg. Aber der ist auf einmal seltsam abweisend ...

Mehr erfahren

Eure Aufgabe

Eure Aufgabe

Erzählt von euren kuriosen ersten Begegnungen

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. - A. Huxley

Veröffentlicht am 04.07.2021 um 16:54 Uhr

Ich habe eine sehr gute Freundin und mittlerweile sogar Arbeitskollegin durch unser gemeinsames Studium kennengelernt. Vor der ersten Vorlesung waren wir beide vor lauter Nervosität und Angst, den Raum nicht zu finden oder zu spät zu kommen viiiel zu früh da und standen dann zu zweit dort eine Stunde lang herum.
So kamen wir ins Gespräch, bei dem wir festgestellt haben, dass wir uns in vielen Dingen sehr ähnlich sind und den gleichen Buchgeschmack haben. Seitdem verbindet uns eine wunderbare Freundschaft und eine große gemeinsame Bücherliebe.

Profilbild von Salome

Salome

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 05.07.2021 um 08:11 Uhr

Im Alter von 17 Jahren war in dem Lokal, in dem wir immer unterwegs waren- ein gleichaltriger Mann, der rote Hosenträger hatte. War ziemlich auffällig und auf der Tanzfläche hab ich dann einfach an diesen Hosenträgern angezogen und so sind wir ins Gespräch gekommen. Er war voll der nette Mensch, ein paar Tage später haben wir uns wieder getroffen. Ich mochte ihn sehr gerne, leider ist er dann aber mit meiner Freundin zusammengekommen. Später hat sich aber herausgestellt, dass er eigentlich schwul ist und nun lebt er sein Leben als schwuler Mann.

Profilbild von Kademlia

Kademlia

Mitglied seit 02.03.2021

Veröffentlicht am 05.07.2021 um 11:04 Uhr

Das war, als ich einmal mit Freunden in einem Einkaufszentrum war. Dort ist uns ein junger Mann begegnet, der ein paar Jahre älter war, als ich selbst. Meine Freunde und ich hatten uns an öffentliche Plätze gesetzt, wo man Schach spielen konnte. Da wir zu dritt waren, habe ich also zugeguckt.
Dann kam dieser junge Mann vorbei und hat mich gefragt, ob wir beide nicht einfach eine Partie spielen wollen. Ich fand ihn irgendwie sympathisch, also warum nicht?
Allerdings kann ich nicht wirklich gut Schach spielen, wollte es aber trotzdem versuchen. Dieser Typ war jedoch richtig gut und er hat mich innerhalb von zwei Zügen geschlagen. Ich hätte gerne eine weitere Runde gespielt, aber nachdem er mir erklärt hat, wie er mich geschlagen hat, ist er einfach verschwunden.
Das war irgendwie peinlich, aber auch so prägend, dass ich diesen Moment nicht vergessen kann.

Profilbild von LadyZ

LadyZ

Mitglied seit 04.06.2018

Veröffentlicht am 05.07.2021 um 14:13 Uhr

Ich habe zwei jungen Männern, die in unserem Dorf eine Autopanne hatten, geholfen - der eine von Ihnen wurde dann mein (mittlerweile wieder Ex-)Freund.

Profilbild von naje

naje

Mitglied seit 28.12.2020

Veröffentlicht am 05.07.2021 um 14:18 Uhr

Es ist vllt keine kuriose erste Begegnung... Zurückblickend muss ich jedoch sagen, dass ich bei größeren Festen in der Schlange vor der Frauentoilette immer sehr interessante Begegnungen hatte. Da kamen in der langen Zeit bis endlich eine Kabine frei wurde, die besten Gespräche zustande!

Profilbild von Neles_bookieworld

Neles_bookieworld

Mitglied seit 05.11.2020

„Top many books, too little money”

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 09:17 Uhr

Mein Freund und ich haben uns zum ersten mal in der Schule (erste Klasse) getroffen und von Anfang an richtig gut verstanden, wie Seelenverwandte. Wir waren einfach eine Person und schon nach 2 Wochen hat er mir einen Heiratsantrag gemacht (hab natürlich Ja gesagt 🙈❤)

Steinbock29

Mitglied seit 09.09.2019

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 09:58 Uhr

meine beste Freundin habe ich bei der Arbeit kennengelernt. Sie stand neben mir auf dem Parkplatz und hat mir einen Kratzer in die Tür gedozt. Das hab ich erst gar nicht gesehen. Als ich im Auto saß, hab ich unter dem Scheibenwischer einen Zettel vorgefunden... "ich hab Ihnen versehentlich einen Kratzer in der Tür hinterlassen - bitte rufen Sie mich an...." Na toll, dachte ich und begutachtete erst mal die Schmarre. Bin dann erst mal einkaufen gefahren, um ein bisschen runter zu kommen. Dann rief ich sie an, sie bat um Kostenvoranschlag der Werkstatt. Bin dann direkt dahin und die konnten das problemlos rauspolieren, Hat mich dann einen 10er für die Kaffeekasse gekostet. Den wollte ich natürlich haben - inklusive Kaffee als Wiedergutmachung für die Wege. So waren wir dann ein paar Wochen später verabredet. Sie hat mich zum Essen eingeladen, wir haben Stunden gequatscht, festgestellt, dass wir uns echt gut verstehen und sind nun mittlerweile 12 Jahre befreundet. Auf den 10er hatte ich nach dem Essen verzichtet

Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

Mitglied seit 09.07.2016

Träumer denken anders als der Rest der Welt...

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 13:27 Uhr

Meine schönste, lustigste Begegnung war Folgende:

Diese war die mit meinem Freund, mit dem ich mittlerweile 4 1/2 Jahre zusammen bin. Da ich in den Modezweig der BHS in meiner Heimatstadt gegangen bin, gab es alle zwei Jahre eine Modenschau, wo wir unsere Werke selbst präsentieren durften. Dort habe ich ihn - nicht ganz so bewusst - schon das erste Mal sehen dürfen. Er ist aus dem Medienzweig ein Jahr über mir gekommen und musste dort filmen. Er hat ein wenig grimmig drein geschaut und deshalb hatte ich ihm am Laufsteg extra einmal zugelächelt, was ihm ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Leider hatte ich ihn danach nicht wiedergesehen, aber es ist mir einfach im Gedächtnis geblieben - besonders, weil er auch echt hübsch gewesen war.
Naja, ein Jahr später haben wir uns wieder beim Theaterclub unserer Schule getroffen, haben aber beide nicht genau gewusst, ob er/ich der/die von der Modenschau war. Auf jeden Fall entstand bei einem Kennenlernspiel ein Grüppchen Jungs, die über Politik diskutierten, und dort habe ich mich dazugesetzt und ein wenig mitgeredet. Richtig aufmerksam ist er erst durch einen kleinen Politikwitz geworden und dadurch sind wir ins Gespräch gekommen. Durch die WhatsApp-Gruppe des Theaterclubs brauchte ich auch nicht nach seiner Nummer fragen, worüber ich echt froh war - #schüchtern :D Wir haben dann bald darauf anfangen schreiben und ab da täglich. Wir hatten kleine Dates und dazu hatten wir uns laut Familie und Freunden schon wie ein Pärchen verhalten, aber wir konnten es einfach nicht zugeben. Naja, letztendlich nach einem Monat hatte ich mir eingestanden verknallt zu sein und nach 2-3 Monaten haben wir uns auf einem Valentinstag (wirklich cooler Zufall gewesen, wir hatten beide vergessen, dass der an dem Tag war :D) endlich unsere Liebe gestanden, was sooooo romantisch war! Auf einer Brücke über einem Fluss, schwache Beleuchtung, schon dunkel, unter den Sternen,...

Profilbild von WieKu

WieKu

Mitglied seit 01.03.2021

Nimmst du etwas berührendes aus jedem deiner Lieblingsbücher mit, bist du die perfekte Mischung aus ihnen!

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 22:08 Uhr

Ich habe meinen Freund das erste mal mit 15 (er ist ein Jahr jünger als ich und war damals 14) auf einer Kirmes gesehen.. klingt nicht soo besonders, aber ich fand ihn richtig blöd.
Ich warschon immer ein großer Bücher-Nerd und er das Gegenteil davon. Mit 14 schon am rauchen und trinken mit Freunden auf der Kirmes. Gott fand ich ihn kacke...
Ein paar Jahre später bin ich dem THW beigetreten um mich als Jugendbetreuer ehrenamtlich zu engagieren. Und Überraschung: er ist dort ebenfalls ehrenamtlich unterwegs. Er hat sich echt lange Mühe gegeben mich davon zu überzeugen, dass er doch nicht soo kacke ist und mittlerweile sind wir seit fast 6 Jahren ein Paar und leben zusammen.
Bis heute liebe ich es mit ihm gemeinsam Auto zu fahren Er fährt & ich lese).. Er wird da schnell ungeduldig und denkt sich die schönsten Wörter uns Szenarien aus. Meine aktuellen Favouriten: Echsen-Mensch und die Vermutung, dass während der Planung einer Baustelle die Bauarbeiter als Kinder ausgewählt und entsprechend herangezogen werden .. Daher dauert das immer so lange :D

Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Mitglied seit 30.06.2019

Veröffentlicht am 07.07.2021 um 10:47 Uhr

Ich habe eine witzige Geschichte zum Freundschaftsbeginn parat :D Und zwar war ich in der zehnten Klasse gerade in einer Art Trotz Phase, die ich vor llem im Tragen von Jogginghosen ausgelebt habe :D Am ersten Schultag der zehnten Klasse trug ich ein ganz besonderes Exemplar. Die knallrote Baggy meines Freundes :D Um das Schülerchaos am ersten Schultag zu umgehen, bin ich damals extra später in die Schule gekommen (Ja, zu der Zeit war ich extrem cool :D ). Im Klassenzimmer angekommen hat mich direkt meine Lehrerin aufegehalten. Nicht böse, aber mit Humor, hat sie zu mir gesagt ich wäre gleich drei Zentimeter größer, wenn ich mich aufrecht hinstellen würde. (Das höst sich jetzt echt fies an, aber die Lehrerin war die beste aller Zeiten. Hatte nichts negatives an sich!) Alles in allem hab ich damit bei den neu dazugekommenen Schülern einen super ersten Eindruck hinterlassen :D Bei einem Mädchen sogar so gut, dass sie ihrer Mutter gleich nach dem ersten Tag erzählt hat, dass sie glaubt, dass wir richtig gute Freunde werden. Und das wurden wir auch und sind es auch fast 10 Jahre (Wow ist das lange her) immer noch :)

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden fünf Exemplare vom Roman "Dich hab ich nicht kommen sehen". Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.07.2021 um 0:00 Uhr und endet am 31.07.2021 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz