Cover-Bild IBM »Your Learning«
Lutz Marten

IBM »Your Learning«

Wie neue Spielregeln das Lernen transformieren
Philipp Ramin (Herausgeber)

von Dr. Lutz Marten (IBM Transformation & Culture – Learning & Leadership Development – Squad Leader Europe, Middle East & Africa, IBM Deutschland GmbH)
aus dem Handbuch Digitale Kompetenzentwicklung

Lernen bestimmt unser Leben von Kindheit an und heute immer stärker auch unser Berufsleben. In diesem Beitrag wird beschrieben, wie Lernen in einem Unternehmen wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur werden kann. Neben der Frage danach, was man tun kann, wird auch darauf eingegangen, wie man das Lernen begleitet, um es in der Unternehmenskultur zu verankern und die Mitarbeitenden auf diesem Weg mitzunehmen. Die Unternehmen müssen ihre Strategie, ihre Produkte und Dienstleistungen an die treibenden Kräfte der Digitalisierung und Automatisierung anpassen. Das funktioniert nur durch die Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden. Wie können sie neue Fähigkeiten und Kompetenzen erwerben und ihre Talente gewinnbringend nutzen? Wie können vorhandene Skills ausgebaut werden, um veränderten Anforderungen gewappnet zu sein? Die Antworten finden Sie in diesem Beitrag.

Das „Handbuch digitale Kompetenzentwicklung“ bietet einen umfassenden Ausblick, aus unterschiedlichen Perspektiven, auf die zukunftsträchtige Ausrichtung von Unternehmen. Dr. Philipp Ramin, Gründer und Geschäftsführer des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH & Co. KG, ist Herausgeber dieses Werks.
Neben top aktuellen Erkenntnissen aus der Forschung, umfasst das Handbuch eine Vielzahl an konkreten Beiträgen aus der Praxis, die dabei helfen die unterschiedlichen Herangehensweisen und branchenspezifische Unterschiede zu verstehen und mit den eigenen Vorgehensweisen zu vergleichen.

Sehen Sie sich hier das Video zum Buch und das Interview mit der Autorin/dem Autor/den Autoren an:

#digikompetenzbuch #Digikompetenzbuch

Es sind noch keine Einträge vorhanden.