Cover-Bild Goldstaub
Band 4 der Reihe "Schattenspringen"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
M.C. Winter

Goldstaub

"Ich schloss die Augen und kämpfte mit aller Kraft, die ich aufbringen konnte, gegen das vertraute Bild an, das die vage Erinnerung ans Licht gezerrt hatte. Dieses Bild, das ganz fest mit diesen ganzen Gefühlen verbunden war, die ich seit Monaten, seit Jahren, in eine Kiste gesperrt hatte."

Sarah lebt Jahre nach ihrer Beziehung mit Jan in New York. Vieles hat sich seitdem verändert, bis sie an einem Abend zufällig einen Geist sieht. Die Begegnung wühlt viele Erinnerungen auf und über allem schwebt die unausgesprochene Frage: Kann Sarah sich selbst und ihrem Geist vergeben?

Der 4. und letzte Teile der SCHATTENSPRINGEN-Reihe, bekannt von www.pferd.de

Veröffentlicht am 26.05.2021

Das perfekte Ende

Okay. Ich traue mich jetzt. Die Rezi zu Goldstaub. Argh ich will gerade nicht. Es ist so endgültig. Puh, okay.

Ich glaube man merkt ganz gut wie viel mir diese Reihe bedeutet. Ich meine die ersten drei waren schon echt mega gut, endlich mal ein Pferdebuch ohne diese ganzen Erklärungen. Okay, deshalb empfehle ich es auch nicht jedem, denn wenn ihr lest: "Reit in der Kurve auf den Oxer zu mehr auf die Hinterhand und achte drauf das der Kopf nicht zu tief kommt." verstehen sehr, sehr wenige was gemeint ist😅Für mich ist es aber perfekt. Um zum Thema zurück zu kommen, Goldstaub war so anders und gleichzeitig genau wie die anderen. Es war halt diese Mischung aus den Flashbacks, die die Atmosphäre, dieses wunderbare Gefühl der Reihe vermittelt hat, und dann aber wieder die Realität, die manchmal so plötzlich kam, dass ich nicht weiter lesen wollte. Aber selbst die Flashbacks wurden mit der Zeit immer schlimmer, die Beziehung zwischen Jan und Sarah immer kaputter, die Epilepsie immer schlimmer und der Reitsport immer stressiger. Argh, es war so schlimm. Und ich konnte Sarah genauso gut nachvollziehen oder eben nicht wie Jan, und konnte mich gar nicht entscheiden wer Schuld an dem ganzen Mist war. Boah ihr müsst gerade voll verwirrt sein aber ich will auf gar keinen Fall spoilern. Achso und wo das gerade eh alles wieder zusammenhangslos ist, mal kurz sorry an dich @snoopy_books, dass ich dich so mit gequält habe, tut mir wirklich leid😅🙃Und argh, dann dieses Knacken😭Ich war in dem Moment so geschockt, obwohl ich schon wusste dass es passiert, ich konnte nicht mal weinen. Und yay, wieder ein ganz anderes Thema, wenn schon unzusammenhängend dann richtig🤓Boah die Freundschaft zwischen Basti und Sarah war ja mal so was von episch! Und auch Maica, hach unsere liebe Maica sie ist einfach absolut legendary😌😍😅Und woah diese Plottwists, mal kleine mal große, aber mit KEINEM habe ich gerechnet😶Ich muss schon sagen, M. C. Winter hat sich innerhalb dieser Reihe mega krass entwickelt, die Wandlung ist schon unglaublich! Und ahh dieses Ende😍I mean, ein Happy End war das garantiert nicht, aber allein schon der Anlass war so toll😍Okay, ich wusste schon durch Wattpad, dass es so kommt, aber trotzdem absoluter Lieblings OTP Moment😍😍😍 Und dann ganz zum Schluss diese Aktion von Jan, Ahhh i love him so much😍Und dann dieser Epilog😭Es war einfach so typisch Jan und argh so unfassbar wunderschön, DA musste ich dann so richtig heulen, vor allem auch weil es jetzt wirklich VORBEI ist. Also so richtig. Es gibt keinen 5. Band und das killt mich so ein ganz kleines bisschen🙃Okay, ich kann mich schon wieder nicht kurz fassen😂Sorry wieder für die Unzusammenhangslosigkeit und die ganzen komischen Andeutungen und so, aber ja, dass ist halt Goldstaub. Wenn ihr euch besser mit Pferden auskennt oder kein Problem damit habt, wenn ihr diese Reitsport Kommentare nicht checkt, dann MÜSST IHR DIESE WUNDERBARE, WUNDERSCHÖNE, WUNDERVOLLE, ATEMBERAUBENDE TOLLE REIHE U. N. B. E. D. I. N. G. T. LESEN!!! Sonst nicht, es verwirrt euch sonst zu sehr🙃