Cover-Bild Der Untergang Ijarias
  • Ersterscheinung: 20.06.2017
Malte Schiefer

Der Untergang Ijarias

Die Schatten erheben sich
In einer Welt voll dunkler Zauberer, machthungriger Adelsgeschlechter und sagenumwobener Drachen, reißt das Schicksal drei junge Menschen aus ihrem vorbestimmten Lebensweg. Doch abseits des Altbekannten lauern Gefahren. Wer sind die Drachenreiter? Was verbirgt sich hinter den strahlenden Fassaden Ijarias? Und welche Geheimnisse sind in der Bibliothek der Königin versteckt? Nicht ahnend, dass ihre Schicksale miteinander verwoben sind, finden sich die drei Helden mit ungekannten Gefahren konfrontiert.

Denn Ijaria ist dem Untergang geweiht. Der Kampf um die Hauptstadt des freien Reiches hat begonnen.

• Dieses Buch befindet sich bei cat10367 in einem Regal.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Der wunderschöne Beginn einer Fantasygeschichte

Dieses für mich wirklich sehr schöne Buch hat mich positiv überrascht.

Dieses für mich wirklich sehr schöne Buch hat mich positiv überrascht.
In diesem Buch geht es um mehrere Handelsstränge, die sich immer wieder schön abwechseln und bereits kurze gemeinsame Wegstrecken aufweisen. Es geht um Elno, der in einem schwierigen Umfeld aufwächst, um Jorian, den Schreiber und um Vinja, die Wäscherstochter.
Alle drei Hauptprotagonisten gehen sehr unterschiedliche Wege und ich konnte dadurch auch sehr gut das Land und die Menschen kennenlernen. Manches Geheimnis ist noch ein Geheimnis und wurde nur am Rande erwähnt, womit sich bei mir schon eine Vorfreude auf den nächsten Teil ergibt.
Dies ist ein tolles Buch für Fantasyfans und ich bin mal gespannt, ob es genau so weitergeht oder ob es noch spannender wird. Momentan ist aus meiner Sicht alles offen.
Ein sehr schöner Beginn rund um Magie, Drachen und vielem mehr.
5 von 5 Sternen