Cover-Bild RUN RUN RUN
  • Ersterscheinung: 15.08.2023
Marco Linke

RUN RUN RUN

Ein wilder Lauf über den verschlungenen Lebensweg des Herrn Coolinski
Sicher gibt es Millionen Geschichten von den Wendekids und den Menschen vor und nach der Zeit der 80’er, 90’er und
2000’er Jahre…
Doch dies hier ist die Geschichte des Herrn Coolinski, einem 74’er Jahrgang, geboren in einer Kleinstadt ganz im Osten
Deutschlands. Beim Laufen wird er immer wieder zurück zu den Geschichten seiner Vergangenheit katapultiert, die er einfach aufschreibt, wie ihm das Maul gewachsen ist.
Es ist die ganz persönliche Sicht eines knapp 50-Jährigen auf über 40 Jahre Vergangenheit voller zum Teil exzessiver Partyzeiten, aber auch Zeiten, in denen er durch Täler geht, die bis zum Rand mit Scheiße gefüllt zu sein scheinen.
Eine Autobiographie, die in der großen Vielfalt unserer Sprache eine Sozialisierung beschreibt, die geprägt ist von Siegen
und Freuden, von Niederlagen und dem ständigem Wiederaufstehen, von Liebe, Ängsten und der schier unbändigen Kraft
einer stetig wachsenden Resilienz, all die Dinge irgendwie zu meistern, die Herrn Coolinski im Leben begegnen, um zum
Schluss trotzdem als Gewinner hervorzugehen. Es ist die Geschichte einer Erkenntnis, dass das Leben so ist, wie man es
sich selbst gestaltet. Es ist ein Spiegel des eigenen Denkens und Handelns und wird zu dem, was man selbst daraus macht.
Bisweilen ein bissiger, manchmal recht sarkastischer und zynischer Rückblick auf die Zeit vom Damals bis ins Jetzt und
Hier der 2020er Jahre.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.