Cover-Bild Türe zu und wieder weg
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseberichte, Reiseliteratur
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Marcus Hillerich

Türe zu und wieder weg

Eine Familie. Drei Generationen Reiseleiter
"Türe zu und wieder weg - Eine Familie. Drei Generationen Reiseleiter."
Nach Jahrzehnten eigener Reiseleitertätigkeit, individuellen Rucksacktouren rund um die Welt und zuletzt während der Corona-Pandemie beobachtet der Autor Marcus Hillerich, wie sich seine persönliche Einstellung zum Reisen verändert hat.
Gemeinsam mit seinem Vater, Wegbegleitern und Freunden betrachtet er die enormen Umbrüche auf dem Reisemarkt seit dem Zweiten Weltkrieg, seine eigene Ausbildung zum Reiseleiter und die Suche nach Authentizität als Packpacker in immer abgelegeneren Orten auf unserem Planeten.
Herausgekommen ist dabei eine packende Schilderung der vielen Erinnerungen, Anekdoten und persönlichen Erlebnisse während der Reisen auf fünf Kontinenten sowie ein tiefer Einblick in die eigene Familienbiografie. Von den Anfängen der Studienreisen mit 900 Pilgern und Säcken voller Geld im Zug nach Italien bis zu Verhaftungen und notwendigem Organisationstalent im Ägypten der 1980er Jahre, von den ersten Schritten als Reiseleiter im Polizeiwagen in Island bis zu faszinierenden Kontakten zu Busfahrern und Einheimischen - Immer wieder schließt sich die Türe und das nächste Reiseabenteuer beginnt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.