Cover-Bild Sieben Monde. Der Flieger
Marcus Sedgwick

Sieben Monde. Der Flieger

Renate Weitbrecht (Übersetzer)

Von Romantik bis Mystery über Grauen und Suspense

Eric und Merle lernen sich auf der abgelegenen Insel Blessed kennen, aber fast scheint es beiden, als wären sie alte Bekannte. Sind sie sich früher schon einmal begegnet? Marcus Sedgwick entführt uns auf eine Reise in die Vergangenheit durch sieben Zeitalter, und immer wieder treffen wir in jeder Epoche auf Eric und Merle, doch mal sehen wir sie als Mutter und Sohn, mal als alter Mann und Kind, dann als Geschwister, und schließlich begegnen wir ihnen wieder als Paar. Was verbindet diese zwei Menschen über den Tod hinaus? Was führt sie in jedem neuen Leben, in jedem neuen Zeitalter wieder zusammen?

Der Flieger: Über der Insel Blessed stürzt im Jahr 1944 während des Krieges ein Flieger ab. Der Familienvater Erik rettet den Mann und bringt den Verletzten mit nach Hause, obwohl die Familie nichts mit dem Krieg zu tun haben will. Schließlich hat der Krieg ihnen eine Tochter genommen. Als dem Flieger später bei einer gefährlichen Aktion die Rettung gelingt und er zurück zu seiner Einheit kehrt, bleibt die Frage: Zu welchem Preis? Und was wird er Jahre danach seiner Tochter Merle davon erzählen?

Es sind noch keine Einträge vorhanden.