Cover-Bild 3-5-8 Minutengeschichten. Komm wir kuscheln, komm wir träumen
Band der Reihe "3-5-8 Minutengeschichten"
  • Verlag: Ellermann
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 06.02.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Maren von Klitzing

3-5-8 Minutengeschichten. Komm wir kuscheln, komm wir träumen

Stéffie Becker (Illustrator)

Dieses Kinderbuch versammelt eine Auswahl an Gutenachtgeschichten, die kleine Zuhörer in die Welt abenteuerlustiger Mädchen, mutiger Jungs, verschwundener Hunde und weiterer liebenswerter Charaktere entführt. Jede Geschichte endet mit den Protagonisten, die friedlich einschlafen, was die Wichtigkeit von Ruhe und Erholung betont. Eltern und Kinder können gemeinsam entscheiden, ob sie eine kurze, mittellange oder längere Geschichte vor dem Schlafengehen hören möchten, wobei die Optionen drei, fünf oder acht Minuten umfassen. Dies bietet eine flexible Lesezeit, die an den Schlafenszeitplan des Kindes angepasst werden kann. Die Geschichten fördern nicht nur die Bindung beim gemeinsamen Lesen, sondern auch das Ritual des Einschlafens, begleitet von fantasievollen und beruhigenden Erzählungen.

• Flexibles Vorleseformat : Geschichten in 3, 5 und 8 Minuten Längen anpassbar an jedes Vorlesebedürfnis.
  • Hervorragende Einschlafhilfe : Jede Geschichte schließt mit einem beruhigenden Ende, das Kindern ab 3 Jahren hilft, entspannt einzuschlafen.
  • Förderung der Vorlesekultur : Unterstützt das tägliche Vorlesen als gemeinsame Aktivität vor dem Schlafen.
  • Vielfältige Charaktere und Themen : Breite Palette an Geschichten, die die Fantasie anregen und gleichzeitig beruhigen.
  • Hochwertige Illustrationen : Jede Geschichte ist reich und ansprechend illustriert, was das Leseerlebnis visuell bereichert.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.