Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere 12: Voll das Chaos!
Teil 12 der Serie "Die Schule der magischen Tiere"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.10.2021
Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 12: Voll das Chaos!

2 CDs
Andreas Fröhlich (Sprecher)

Die neue Lesung von Andreas Fröhlich

Die Schule der magischen Tiere ist in Gefahr! Mr. Morrison soll keine Tiere mehr vergeben – wenn es nach dem magischen Kreis geht. Der fürchtet nämlich, dass das Geheimnis um die besten Freunde der Kinder bald auffliegt. Kann Miss Cornfields Klasse beweisen, dass die Tiere bei Mr. Morrison sicher sind? Ausgerechnet jetzt, wo der auf Reisen ist und die Erdmännchen alles auf den Kopf stellen?

Veröffentlicht am 26.11.2021

Toll

Inhalt

Inhalt

Die Schule der magischen Tiere ist in Gefahr! Mr. Morrison soll keine Tiere mehr vergeben - wenn es nach dem magischen Kreis geht. Der fürchtet nämlich, dass das Geheimnis um die besten Freunde der Kinder bald auffliegt. Kann Miss Cornfields Klasse beweisen, dass die Tiere bei Mr. Morrison sicher sind? Ausgerechnet jetzt, wo der auf Reisen ist und die Erdmännchen alles auf den Kopf stellen?

Die Kinder und ihre magischen Freunde helfen, wo sie können. Dabei machen sie eine verblüffende Entdeckung: Die magische Welt ist sehr viel größer, als sie bisher geglaubt haben!

Danke an Hörbuch Hamburg für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Margit Auer
160 Minuten
CD 9,99€

Cover

Das Cover ist mir auf den ersten Blick im Gesamten zu unruhig. Ich finde es hätte auch mehr Farbe abbekommen können... Allerdings passt das Chaos gut zum Inhalt, denn im Hörbuch geht es chaotisch her. Ich finde es deshalb auch cool, dass alle Tiere zu sehen sind.

Mir hat auch dieses Hörbuch wieder sehr gut gefallen. Es war eine aufregende Geschichte und ich fand es beeindruckend, dass sich die Kinder so für Mr Morrison eingesetzt haben. Auch die Tiere haben ihren Teil dazu beigetragen und ich fand das so niedlich. Manche Bemerkungen bringen einen einfach zum Schmunzeln - gerade weil das Hörbuch auch wieder toll gelesen wurde.

Es war total spannend zu sehen, dass es so etwas wie den magischen Zirkel gibt. Mit jedem Band werden ein paar Lücken und Fragen geschlossen und alles macht immer mehr Sinn. Ich finde das echt super, da man nach und nach ein richtiges eigenes Universum kennenlernt.

Auch Miss Cornfield ist mir sehr positiv aufgefallen. Sie ist so loyal ihrem Bruder gegenüber und das ist wunderschön. Und gleichzeitig vertraut sie ihrer Klasse so sehr. Einfach wunderschön, wie tief der Zusammenhalt ist.

Daher von mir 5 Sterne