Cover-Bild Der rotgoldene Planet Neyron
6,99
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 40
  • Ersterscheinung: 16.10.2023
  • ISBN: 9783758414985
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Mari- Wall

Der rotgoldene Planet Neyron

Vor Siebenmillionen Lichtjahren begann es auf dem rotgoldenen Planeten Neyron die Strahlung der magnetischen Kräfteverhältnisse zu verändern. Die rotgoldene Sonne dieses Planeten bekam eine neue Kraft in sich Selbst und ließ die Bäume und Pflanzen in einem besonderen Wuchs von statten gehen. Die Wiesen zeigten blaugrünes Gras im Schimmer der Rotgoldenen Sonne, wie Nebelschwaden erstrahlten die Weite der Wiesengrade. Kleine Blüten zierten dieses bewegende Gras in form von Kegeln hebten die Blüten ihr Köpfchen. Am Rande eines tiefen Kraters der in zarten Lila sein Inneres zum Ausdruck brachte, so reihten sich parallel sonderbare Bäume entlang. Sie glichen einer Eiche und Trauerweide, doch hier sind es ineinandergeflochtene Fangarme die alles mit Kraft halten können und auch zerstören, sollten sie in Gefahr sein.
Die Landschaft streckt sich sehr in hügeligen Berghängen und großen Kratern aus, welche vermischt sind mit vielen Höhlengängen, wo auch so manche unterirdische Kanäle sich bildeten. Es muss auch mal eine Zeit gegeben haben, wo es noch Mamutiner gab, die mindesten neun Meter Körperhöhe vermaßen. Wenn sie sich in Gruppen zeigten, hallte es im Inneren des Planeten Neyron so stark, dass alles bebte und zitterte. Einige Drachchetus und Wolfphetus bewegten sich ebenfalls auf diesem Planeten. Am Sumpfrand lebte die giftigste Spinne dieser Region und sie ermöglichte den Hexen so manchen Zauber zu entlocken. Die Spirinia-Fuchuria wurde von einer besonderen Hexengruppe verehrt. Die Bewohner dieses Planeten glichen eher einer Spezies, welche Hochsensible und Außergewöhnliche Intelligenz bezeugten.
In Waldhaine wuchs zwischen den seltsamen Kleesushecken Schwertartiges hartgewobenes Gras, was zum Bauen für Schlafstätten als Grundsubstanz verwendet wurde.
Die damaligen Bewohner des Planeten entwickelten sich aus dem Ursprung des alten Zauberer Geschlechtes, welche noch über die vollen Magischen Kräfte verfügten, ebenfalls zog sich die Lebenslinie ins unermessliche.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.