Cover-Bild Yin und Yang - Rory und Ivan
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Marie Beckmann

Yin und Yang - Rory und Ivan

Rory ist ein ungeliebtes Kind reicher Eltern. Ivan dagegen ein geliebtes Wunschkind aus eher einfachen Verhältnissen.
Als diese beiden Jungen sich während eines Spanien-Urlaubs begegnen, prallen nicht nur zwei völlig unterschiedliche Gesellschaftsformen aufeinander, sondern auch zwei Kinder auf der Suche nach Verständnis und Gleichklang, welche die eigene Einsamkeit zu überwinden vermag.
So entsteht eine Freundschaft, die trotz aller Gegensätze über jede Trennung hinweg Bestand hat. Aber auch eine Freundschaft, die viele Hürden zu überwinden hat. Vielleicht zu viele, um ein glückliches Ende zu finden?

Veröffentlicht am 25.08.2019

Gutes Debüt mit Luft nach oben

Ich liebe Geschichten, die in zwei Welten spielen. Hier in diesem Falle einmal das ungeliebte Kind reicher Eltern und das glückliche, geliebte Kind aus dem Mittelstand.

Diese Unterschiede in ihren Leben ...

Diese Unterschiede in ihren Leben machen diese Geschichte so einer süßen und auch etwas tragischen Achterbahnfahrt der Gefühle.

Man lernte beide Jungen kennen, als sie zehn Jahre alt sind. Ihr Treffen ist Schicksal und so finden sie auch Jahre später wieder zu einander. Beginnt das Buch mit einer 'ungleichen' Freundschaft, wird daraus irgendwann mehr.

Der Schreibstil dieser jungen Autorin ist flüssig und schnell zu lesen. Ich habe das Buch in einer Nacht durch gelesen. Einzig bei der Formatierung des Buches und einigen optischen Sachen muss der Verlag erneut drüber schauen. Aber dafür kann die Autorin nichts.

Bewertung:

Mir hat diese Geschichte gut gefallen und ich habe sie in einem Rutsch durch gelesen. Man könnte dennoch hier und da noch mal an den Ausdruck arbeiten. Tolles Debüt aber mit guter Luft nach oben. Daher 3,5 von 5 Sternen.