Cover-Bild Happy Meat – Der Geschmack der Liebe
Band 3 der Reihe "Food Universe"
  • Fantasie
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783404209866
Marie Graßhoff

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Roman. »Eine fesselnde Story mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« AVA REED

Cava, die Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite, wurde schon als Mädchen darauf vorbereitet, für Very Happy Meat zu arbeiten, den Lieferservice ihrer Familie. Denn der bringt seinen Kunden nicht einfach Pizza nach Hause: Die Familie macht Jagd auf korrupte Politiker, Serienmörder und andere Schwerverbrecher, um ihre Organe gewinnbringend im Untergrund zu verkaufen. Doch sie findet heraus, dass einer ihrer Brüder dem FBI Informationen hat zukommen lassen - und plötzlich steht die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel. Kurzum entschließt sich Cava, den unschuldigen Studenten Colt als Sündenbock zu benutzen, um die Verschwörung aufzudecken, die sie dahinter vermutet. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das weiter reicht, als sie jemals dachte.

»Happy Meat - Fleisch war noch nie so sexy! Eine fesselnde Story im Stil von The Boys mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« Ava Reed

Veröffentlicht am 05.02.2024

Die größte Schwäche, oder doch eher die größte Stärke?

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem Lübbe Verlag für das eLeseexemplar bedanken.

Der dritte Band »Happy Meat – Der Geschmack der Liebe« dreht sich um Cava und ihre Familie.

Cavas Geschichte ...

Cavas Geschichte ist bisher mein absoluter Liebling des Fooduniverse. Als Nachkommin der griechischen Göttin Aphrodite, hat sie eine ganz besondere Fähigkeit, die ich persönlich ziemlich cool finde. Dennoch werde ich nichts weiter dazu sagen, schließlich erfährt man als Leser auch erst im letzten Viertel mehr über Cavas Fähigkeit. 😋

Doch wozu ich mehr sagen kann, ist dass »Happy Meat« definitiv kein schnulziger Liebesroman ist. Auch wenn der Untertitel und die Göttin vielleicht etwas anderes vermuten lassen könnten.

Obwohl Cava und ihre Brüder unter … sagen wir, sehr erschwerten Umständen aufgewachsen sind, so sind sie doch unglaublich einfühlsam geraten und an einer Stelle hätte ich ganz ehrlich nicht mit der Reaktion von Cavas Brüdern gerechnet. Cava selbst ist eine unfassbar toughe und starke junge Frau und ich empfand ihre Entwicklung im Laufe des Buchs als die stärkste von den anderen Götterben, die wir bisher kennen gelernt haben. Auch Tomas Entwicklung war sehr stark, doch bei Cava hab ich sie irgendwie noch etwas mehr gefühlt und habe mich teilweise auch selbst in ihr wiedergefunden.

Wirklich schade finde ich, dass das Foodfestival wegen eines Zwischenfalls mit Cavas erweiterter Familie, vorzeitig beendet werden musste. Das Festival klang wirklich sehr interessant und ich wäre wirklich gern einmal über das Festival geführt worden.

Zwar kann man alle Bücher des Fooduniverse auch als eigenständige Bücher lesen, doch es ist wirklich mega, wenn man beim lesen die ganzen Eastereggs findet und auch einige Göttererben wiederkennt oder sie in den anderen Büchern auftauchen. Cava hat Toma geholfen Shiro zu retten und diesmal ist es an Toma, Cava zu helfen. Sehr witzig fand ich auch den Auftritt von Hilarious R. Jones, dem Besitzer der Restaurantkette Magical Fries … na, klingelts? 😜

Es ist unfassbar, welche Götter Marie so ausgegraben und welche Fähigkeiten sie deren Erben auf den Leib geschrieben hat und ich bin sehr gespannt, womit sie uns als nächstes überrascht.

Ich kann allen, die ein animefeeling beim lesen mögen, diese Reihe, vor allem aber »Happy Meat – Der Geschmack der Liebe« sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Mal was anderes

Vorweg. Ich habe die ersten beiden Teile bisher noch nicht gelesen. Den dritten Band kann man aber sehr gut unabhängig davon lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen und durch ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen und durch den Einstieg medias in res ist man auch gleich in der Erzählung versunken. Die Handlung ist actionreich mit Kampfszenen, an andere Stelle aber recht emotional. Dieser Mix konnte mich total fesseln.

Die Charaktere sind was ganz besonderes. Cava ist stark und schlagfertig, hat aber auch eine sanfte Seite, was bei ihrer Geschichte einem Wunder gleicht. Die Erzählung profitiert davon jedenfalls allemal.
Colt gibt dem Leser zunächst einige Rätsel auf. Sein Handeln ist anfangs wirklich nicht durchschaubar, was es aber umso spannender macht.

Nicht alle offenen Fragen werden beantwortet, aber das kann ja noch werden.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Ich finde die Reihe bisher mega gut

Ich habe bereits viel von Marie Grasshoff gelesen, aber mit Abstand mag ich ihr Food Universe am liebsten. Häufig habe ich Probleme mit ihren Charakteren und der Handlung. Ich kann ihre Ideen und das Worldbuilding noch so sehr lieben, aber in dieser Reihe kommt alles zusammen.
Richtig coole, einzigartige Charaktere, "Superheld:innen", Spannung, Action und eine kleine Prise Liebe. Ich mag wie authentisch sie die Charaktere schreibt. Für sie ist nicht alles rosarote. Ihre kleine Welten beginnen an einem Punkt über ihnen zusammenzufallen, trotzdem sind sie nicht allein, sie bekommen die Kurve und gehen noch stärker aus den Situationen heraus.
Hard Liquor, Spicy Noodles und Happy Meat sind alle so unterschiedlich, obwohl sie im gleichen Universe spielen. Nicht nur von der Handlung her, sondern auch von den Charakteren. Ich konnte mich in jede einzelne der Geschichten fallen lassen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Besonders Happy Meat war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Definitiv mein liebster Teil der Reihe.
Wenn ihr ungewöhnliche Ideen liebt, "Superheld:innen", tolle, facettenreiche Charaktere, die nicht perfekt sind und Liebesgeschichten, die nur am Rande stehen, dann solltet ihr der Reihe und der Autorin definitiv eine Chance geben.

{Bd. 1 4,5/5☆, Bd. 2 4/5☆ und Bd. 3 5/5☆}

Veröffentlicht am 24.10.2023

Ich liebe diese Reihe!

Also mittlerweile bin ich ja ein riesiger Fan von @mariegrasshoff - ihre Geschichten ziehen mich immer wieder in ihren Bann und ich verschlinge sie regelrecht. Happy Meat hat da keine Ausnahme gemacht.
„Happy ...

„Happy Meat“ ist der dritte Band des Food Universe, aber eine in sich abgeschlossene Geschichte. Es geht hier um Cava, die Nachfahrin der Göttin Aphrodite, die darauf vorbereitet wird irgendwann die Leitung von Very Happy Meat zu übernehmen.
Wer bereits in das Food Universe der Autorin eingetaucht ist, weiß, dass die Götternachfahren immer die Erstgeborenen einer Generation sind und besondere Fähigkeiten besitzen. Welche Fähigkeit Cara besitzt erfahren wir erst zum Ende des Buches und das hat mich so umgehauen.
Cara hat man schon im Vorgänger „Spicy Noodles“ kurz kennengelernt und ich mochte sie da schon. Dass sie nun im Mittelpunkt der Story stand war also für mich perfekt. Sie ist eine sehr gefasste Persönlichkeit, die sich weiß durchzusetzen. Sie gerät oft in die Zwickmühle, da sie nicht weiß wem sie vertrauen kann. Sie macht eine unglaubliche Charakterentwicklung durch und versucht bis zum Schluss der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Marie Grasshoff hat mich dabei das ein oder andere Mal auf eine falsche Fährte geführt und mich am Ende mit einem großen Knall überrascht.
Absolut gelungene Story, spannend, abwechslungsreich und mit einem Minicliffhanger für einen weiteren Nachfahren und seine Story.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Willkommen (zurück) im Food-Universe

Die Abenteuer des Food-Universe gehen weiter. Dieses Mal steht Cava von Very Happy Meat, einem berüchtigten Familienunternehmen mit dubiosen Geschäften wie Organhandel, im Vordergrund. Cava durften wir bereits in Spicy Noodles kennenlernen. Ihr kennt die ersten beiden Teile des Food-Universe noch nicht? Das ist überhaupt kein Problem. Dieser Geschichte kann man auch ohne Vorkenntnisse folgen. Jedoch sind die ersten beiden Bücher sehr empfehlenswert, sodass ich euch ans Herz legen würde, diese auch noch zu lesen. Alle Protagonisten und Handlungsstränge überzeugen auf ihre eigene Art und Weise.

Das Food-Universe zeichnet sich aus durch geheime, oftmals gefährliche magische Fähigkeiten. Durch spannende Kämpfe und Rivalitäten. Durch die Frage, wem man trauen kann und wer seine Hilfsbereitschaft und Unterstützung vielleicht nur vorspielt. Es geht um familiäre Konflikte und Intrigen. Um düstere Themen. Teilweise auch um Gefühle. Und um vieles mehr. Tauche ein und lasse dich von dem bildlichen Schreibstil, den spannenden Handlungssträngen und großen Emotionen in den Bann ziehen. Begleite Cava bei ihrer Suche nach der Wahrheit und bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Erlebe ihre verschiedenen Seiten – die liebevolle Seite im Umgang mit ihren jüngeren Brüdern, die durchsetzungsfähige und teilweise auch brutale Seite im Umgang mit Feinden der Familie und Bösewichten und viele weitere Seiten von ihr. Lass dich von Cava ebenso wie von den weiteren vielschichtigen Protagonisten und individuell gestalteten Charakteren unterhalten und begleite sie auf ihrem nicht immer ungefährlichen Weg.

Euch erwartet ein abwechslungsreiches, spannendes Buch, das man kaum aus der Hand legen möchte, sondern vielmehr immer wissen möchte, wie es weitergeht, wie sich die zwischenmenschlichen Beziehungen entwickeln.

• Fantasie