Cover-Bild Happy Meat – Der Geschmack der Liebe
Band 3 der Reihe "Food Universe"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
Marie Graßhoff

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Roman. »Eine fesselnde Story mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« AVA REED

Cava, die Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite, wurde schon als Mädchen darauf vorbereitet, für Very Happy Meat zu arbeiten, den Lieferservice ihrer Familie. Denn der bringt seinen Kunden nicht einfach Pizza nach Hause: Die Familie macht Jagd auf korrupte Politiker, Serienmörder und andere Schwerverbrecher, um ihre Organe gewinnbringend im Untergrund zu verkaufen. Doch sie findet heraus, dass einer ihrer Brüder dem FBI Informationen hat zukommen lassen - und plötzlich steht die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel. Kurzum entschließt sich Cava, den unschuldigen Studenten Colt als Sündenbock zu benutzen, um die Verschwörung aufzudecken, die sie dahinter vermutet. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das weiter reicht, als sie jemals dachte.

»Happy Meat - Fleisch war noch nie so sexy! Eine fesselnde Story im Stil von The Boys mit Dark-Romance-Elementen, die mich bis zum Ende begeistert hat.« Ava Reed

Veröffentlicht am 06.12.2023

Jahreshighlight

Es war der erste Teil den ich aus dem "Food Universe" gelesen habe, aber sicher nicht der Letzte!

Aber nun von Anfang an, Das Cover zeigt das Symbol des Familienunternehmens Very Happy Meat und ist somit absolut passend, die gedeckten Farben spiegeln auch viel von der Story wieder. Cava ist als Erstgeborene Tochter nicht nur die Erbin des Unternehmens sondern auch die Trägerin der Gabe die in der Familie seit Jahrhunderten vererbt wird. Nach außen hin ist die Firma eine erfolgreiche Fleischerei und Lieferfirma, aber in Wirklichkeit entsorgt die Familie Politiker und Verbrecher. Auch wenn Cava seit Kindestagen auf dieses Leben trainiert wird, kann sie sich nicht ganz in die vorgesehene Rolle einfügen, gemeinsam mit Colt und ihren Brüdern kommt sie einem Geheimnis auf die Spur die einfach alles für sie ändert.
Der Erzählstil ist wie die Handlung sehr kompromisslos und rasant. Cava ist eine sehr vielschichtige und sympathische Hauptfigur und Colt der junge Student der zwar von den Gaben und den Göttererben weiß, aber nirgendwo so richtig dazu gehört ist ein interessanter Love Interest. Insgesamt ist die Dynamik zwischen den Figuren herrlich kompliziert und explosiv. Ich habe selten so ein widersprüchliches und spannendes Buch gelesen

Veröffentlicht am 02.10.2023

Aufstand der Erben

Marie Graßhoff lässt den Leser an Cavas Gedanken teilhaben, sie auf ihren Unternehmungen begleiten, ihre Taten miterleben. Das ist spannend, denn Cava arbeitet im Familienunternehmen, das Jagd auf Problemverursacher macht, mit.
Dass ihre Eltern die Festgenommen ausweiden und ihre Organe verkaufen, ist gruselig. Überhaupt sind ihre Erziehungsmethoden abartig. Macht Cava trotzdem mit? Welche Rolle spielt das FBI dabei?
All das wird packend erzählt, der Spannungsbogen ist durchgängig hoch. Liebe und Verrat spielen eine Rolle, Cava erlebt Abenteuerliches. Es geht gewalttätig zu, das Böse triumphiert, ein Beziehungsgeflecht wird für Intrigen genutzt. Geschickt ausgearbeitete Story um ein Syndikat und sein Erbe. Packend bis zum Schluß mit einem großen Schuss Liebe.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine wirklich gelungene Fortsetzung und bisher mein Favorit aus dieser Reihe!

Ich kam wirklich gut und schnell in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie steckte voller Spannung, Action, Blut und Liebe. Aber ich muss schon sagen ein gewisses Detail hat mich etwas gestört, aber ich würde jetzt Spoilern, wenn ich da ins Detail gehen würde. Aber ich sag mal soviel, es hatte mir der ersten Sexszene zu tun, welche ich leider auch überhaupt nicht gut fand. Aber ansonsten mochte ich die Handlung.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und ich konnte sie mir ohne Probleme vorstellen. Man traf auch auf viele altbekannte, was ich sehr schön fand.
Der Schreibstil war wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Durch die Spannung wurde es auch nie langweilig. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Ich konnte alles vor meinem inneren Auge sehen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht so ganz abholen, aber das war gar nicht schlimm gewesen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Mafiosi Aphrodite

Cava wurde schon als Kind streng erzogen einmal das Familienunternehmen Very Happy Meat zu führen. Very Happy Meat ist kein einfaches Familienunternehmen. Es ist ein riesiges Unternehmen, dass weit verbreitet ist und großen Einfluss in der Politik hat. Neben ihrem Hauptgewerbe Fleisch zu verarbeiten und auszuliefern, jagt die Familie korrupte Politiker, Serienmörder und andere üble Gestalten, um ihre Organe gewinnbringend zu verkaufen. Zusätzlich ist sie die Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite.

Eines Tages findet sie heraus, dass ihr toter Bruder Informationen an das FBI weitergeben hat. Sie muss herausfinden in wie weit die Informationen ihre Familie gefährden werden. Zusätzlich deckt sie eine Verschwörung auf. Um mehr Beweise und Informationen zu sammlen, nimmt sie den unschuldigen Studenten Cold bei ihren Ermittlungen mit, damit er als Sündenbock dienen kann, falls ihre Familie Wind von den Ermittlungen bekommt. Je mehr sie entdecken, desto gefährlicher wird es für die beiden.

Ich finde den Schreibstil angenehm und der Spannungsbogen ist immer vorhanden gewesen. Für meinen Geschmack war die Handlung an der einen oder anderen Stelle zu blutig, aber sonst war es gut aktionreich. Ich finde auch die Charaktere authentisch und die Entwicklung die diese durchmachen super interessant.
Ich bin auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil gespannt.