Cover-Bild Tochter der Träume
Band 2 der Reihe "Mirandor-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.02.2020
Marie Weißdorn

Tochter der Träume

Dunkler König
Versteckt lange Zeit, der Sieger muss bleiben,
Denn wenn er sich zeigt, muss er stark genug sein,
All dies zu beenden, mithilfe des Kriegers,
Der stets bei sich ist, und ihn nicht lässt allein.

Leynas Kräfte werden mit jedem Tag stärker. Mirandors Volk schöpft erste Hoffnung, doch um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss sie das Erschaffen lebendiger Illusionen beherrschen.
Auf der Suche nach einem Lehrmeister begibt sie sich auf eine gefährliche Reise durch die Welt der schlafenden Götter. Dabei muss sie sich allerdings nicht nur der Bedrohung durch die unerklärliche Macht Dranoels stellen, sondern auch ihren widersprüchlichen Gefühlen für Sivan.
Und während sie noch immer auf ihren ersten Traum wartet, prophezeit das Orakel ihr einen Verrat ...

Band 2 der Mirandor-Saga.

• Dieses Buch befindet sich bei Ghost88 in einem Regal.
  • Ghost88 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Leiche Fantasy Kost mit Spannungs Garantie

Wie schon Band Eins lässt sich dieser sehr einfach lesen. Die Geschichte ist auch sehr spannend und man möchte immer wieder wissen was als nächstes kommt bis zum Finale. Die Charakter Entwicklung ist teils sehr rasant aber noch angenehm.

Jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen seit dem ersten Teil, da wäre eine Zusammenfassung der Geschehnisse und/oder eine kurze Erwähnung/ Schilderung der wichtigsten Personen sehr hilfreich gewesen.
Ich weiss auch nicht ob es an mir lag nur hatte ich oft Probleme zu erkennen wer jetzt spricht.
Ich meine jetzt weniger die offensichtlichen Perspektive Wechsel bei Absätzen oder Kapiteln, bei einfachen Gesprächen wo meist mehr als 3 Personen beteiligt sind.
Ich lese ein Buch nach dem anderen aber das Problem hatte ich bisher nicht o_O

Das Cover ist wieder mal sehr schön und bleibt beim Thema.

Alles in allem ein spannendes Buch mit kleineren stolper Steinen, einige Geheimnisse bleiben erhalten und die Spannung auf den nächsten Band steigt.