Cover-Bild Das kleine Weltretten 1x1 - Naturschutz, Umweltschutz & Klimaschutz für Einsteiger:
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 05.08.2022
Marieke Gesing

Wie Sie die Probleme der heutigen Welt erkennen und in kleinen Schritten nach und nach verbessern
Unsere Welt ist im Wandel, das Klima verändert sich. Arten, die lange auf unserer Erde existiert haben, verschwinden und die Ressourcen werden knapp. Die Menschen sehen langsam ein, dass Entwicklung nicht immer gut ist. Wir beuten unsere Erde aus, dabei sollten wir sie pflegen, denn wir haben nur diese eine. Langsam setzt jedoch ein Umdenken ein, die Menschen versuchen, Fehler aus der Vergangenheit rückgängig zu machen. Es wird versucht, CO2-Emissionen zu reduzieren, Ressourcen der Erde zu schonen und mehr auf die Natur zu achten. Doch hat man sich erst einmal an einen gewissen Lebensstandard gewöhnt, ist es schwer, diesen wieder aufzugeben oder Gewohnheiten zu ändern.
In diesem Buch werden die Hauptprobleme unserer Erde angesprochen, Themen wie Klimawandel, landwirtschaftliche Nutzung, die Energiewende und das Artensterben diskutiert und Ratschläge und Tipps gegeben, wie jeder Einzelne mithelfen kann, etwas Gutes für Natur und Umwelt zu tun. Es liegt an jedem, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.