Cover-Bild Ein Sommer am See
Mariko Tamaki, Jillian Tamaki

Ein Sommer am See

Taschenbuchausgabe
Tina Hohl (Übersetzer)

Jeden Sommer verbringt Rose mit ihren Eltern im Ferienhaus am See, und jeden Sommer trifft sie dort Windy, die für Rose die kleine Schwester ist, die sie nie hatte. Doch dieses Jahr will sich die Ferienidylle nicht so recht einstellen. Während Windy noch fest in ihrer Kindheit verwurzelt ist, verfolgt Rose mit wachsendem Interesse die Dramen um Liebe und Sexualität der älteren Teenager im Dorf. Zu Hause hat Rose mit ihren eigenen Dramen zu kämpfen, denn nicht nur Windy und sie, sondern auch ihre ständig streitenden Eltern scheinen sich mehr und mehr zu entfremden.

Diese sommerliche Geschichte übers Erwachsenwerden ist nach Mawils "Kinderland" der zweite preisgekrönte Comic, den wir im günstigen Taschenbuchformat vorlegen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ganz coole Graphic Novel

In "Ein Sommer am See" von Mariko und Jillian Tamaki geht es um Rose, die jedes Jahr mit ihren Eltern in das Sommerhaus am See fährt.
Sie trifft sich dort jedes Jahr mit ihrer Freundin Wendy und verbringt ...

Sie trifft sich dort jedes Jahr mit ihrer Freundin Wendy und verbringt sehr viel Zeit mit ihr. Doch dieses Jahr ist etwas anders.
Sie erlebt diesen Sommer mit unbekannten Gefühlen und neuen Gedanken an der Schwelle zum Erwachsen werden.

Ich weiß nicht ob das Buch mir gefallen hat. An sich fand ich die Zeichnungen sehr cool, aber die Story war mir irgendwie zu flach.
Viele Themen werden angeschnitten, aber dann nicht zu Ende erzählt. "Ein Sommer am See" war meine erste Graphic Novel.