Cover-Bild Neue Hoffnung am Horizont
Band 2 der Reihe "Rosenstrassen-Saga"
  • Verlag: Marion Kummerow
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 11.03.2024
Marion Kummerow

Neue Hoffnung am Horizont

von Collani Tora (Übersetzer)

Berlin, 1939.
„Ich liebe dich mehr, als du ahnst. Aber du bist nicht sicher mit mir. Wenn wir nicht verheiratet wären, müsstest du nicht so leiden, terrorisiert von dem gelben Stern auf meiner Brust. Ich könnte niemals wieder glücklich sein, wenn dir meinetwegen etwas zustieße.“

Edith Falkenstein führte einst ein Leben wie aus einem Märchenbuch. Als sie sich in Julius verliebte, öffnete er ihr eine Welt voller Glanz und Pracht. Sie schmückte sich mit den feinsten Juwelen und veranstaltete legendäre Feiern in ihrem prächtigen Herrenhaus.

Doch diese Tage sind nur noch eine ferne Erinnerung. Unter der Naziherrschaft hat ihr jüdischer Ehemann alles verloren: seine Firma, sein Vermögen und beinahe sein Leben. Heute teilen sie sich eine Wohnung mit anderen mittellosen Familien. Die kostbaren Schmuckstücke, die einst Ediths Eleganz unterstrichen, wurden auf dem Schwarzmarkt gegen Lebensmittel eingetauscht.

Sie fleht Julius an, auszuwandern, solange es noch möglich ist. Doch der ausbrechende Krieg macht alles schwieriger. Können sie dennoch den Nazis entkommen und ein unbehelligtes Leben im Ausland führen?

Eine fesselnde und herzzerreißende Geschichte darüber, wie weit wir für die Liebe gehen. Perfekt für Fans von Das Band der Brüder, Stay Away From Gretchen und Die Melodie der Neuen Zeit.

Basierend auf wahren historischen Begebenheiten.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.