Cover-Bild Star Wars Marvel Comics-Kollektion
Band 18 der Reihe "Star Wars Marvel Comics-Kollektion"
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 11.01.2022
Marjorie M. Liu, Mark Brooks, Dexter Vines

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Bd. 18: Han Solo
Justin Aardvark (Übersetzer)

Nach der Schlacht von Yavin und der Zerstörung des Todessterns lassen Han und Chewbacca die Rebellion hinter sich und kehren zu ihren Wurzeln zurück. Sie tun wieder, was sie am besten können: schmuggeln. Doch ganz so leicht kommt man von der Rebellion nicht los, denn Prinzessin Leia unterbreitet Han ein unwiderstehliches Angebot und schickt ihn auf eine heikle Mission, die nur jemand seines Formats übernehmen kann.

• Dieses Buch befindet sich bei Belli93 in einem Regal.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Spannende Handlung

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Der Anfang ist wieder als Art Erzählung gemacht. Wie ein Rückblick, in dem man aber auch alle Gespräche mitbekommt.
Han lehnt immer mehr Aufträge ab, was nicht nur ihm komisch ...

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Han lehnt immer mehr Aufträge ab, was nicht nur ihm komisch vorkommt. Bevor er den nächsten Auftrag ablehnen kann, wird er zwei Fremden bedroht. Später stellt sich heraus, dass sie zur Rebellion gehören und den Millennium Falken brauchen.
Nach einigem hin und her reist ihr mit ihnen und trifft auf Leia.
Es stellt sich heraus, dass der Falke bei einem bekannten Rennen geflogen werden soll, da die Teilnahme als Ablenkung gilt um Rebellen zu befreien.
Han bekommt abschließend Leia überredet selbst zu fliegen und nimmt kurze Zeit später an dem Rennen teil.
Beim ersten Zwischenstopp werden direkt die überlebenden Piloten festgenommen und das Rennen wird kurzzeitig für beendet erklärt. Nach einigen Diskussionen geht es aber doch weiter und Han rennt zurück zum Falken.
Es stellt sich heraus, dass einer der drei Informanten die undichte Stelle ist. Han findet schnell heraus, wer der Verräter ist und setzt ihn außer Gefecht.
Nach einem sehr aufregendem und spannenden Rennen schaffen es Han Solo und die anderen zur Rebellenbasis und können die Liste an Leia übergeben .
Auch wenn mich der Zeichenstil nicht komplett überzeugen konnte, hat mich die Handlung sehr gefesselt.