Cover-Bild Geschichte entdecken – Schleswig-Holstein / Geschichte entdecken Schleswig-Holstein 2
28,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Buchner, C.C.
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 239
  • Ersterscheinung: 06.09.2017
  • ISBN: 9783661300429
Markus Benzinger, Dieter Brückner, Wolfgang Geiger, Klaus Dieter Hein-Mooren, Felix Hinz, Detlev Kraack, Julian Kümmerle, Beetje Neubauer, Monika Rox-Helmer, Markus Sanke, Rolf Schulte, Benjamin Stello, Kerstin Werner

Geschichte entdecken – Schleswig-Holstein / Geschichte entdecken Schleswig-Holstein 2

Von der Frühen Neuzeit bis ins 19. Jahrhundert
Benjamin Stello (Herausgeber)

Seit Schuljahresbeginn 2016/2017 gelten in Schleswig-Holstein neue Fachanforderungen. Passend dazu haben wir die Reihe Geschichte entdecken – Ausgabe Schleswig-Holstein für Gymnasien und Gemeinschaftsschulen konzipiert.
Schülernah, kompetenzorientiert, multiperspektivisch und passgenau – das sind die Prinzipien, die den neuen Bänden zugrunde liegen:

  • Der klare Aufbau und die übersichtliche Gliederung in Unterrichtseinheiten erleichtern die Orientierung im Buch und ermöglichen einen vielseitigen Einsatz – im Unterricht und bei der häuslichen Vor- und Nachbereitung.
  • Ansprechende Auftaktseiten mit Bildern und interessanten Texten machen neugierig auf die Inhalte und regen zu Fragen an.
  • Überblicksseiten ermöglichen mit Karten und Zeitleisten eine erste Orientierung in Zeit und Raum.
  • Verfassertexte, Materialienauswahl und Arbeitsvorschläge ermöglichen eine integrative Kompetenzschulung sowie einen handlungsorientierten sowie binnendifferenzierenden Unterricht.
  • Exemplarisch ausgearbeitete Methodenseiten fördern die eigenständige Erarbeitung und Wiederholung fachspezifischer Arbeitstechniken.
  • Alle Texte, Materialien und Arbeitsfragen sind im Sinne der Progression und Vernetzungsmöglichkeiten ausgewählt und aufbereitet.
  • ”Zum Weiterlesen“: Jugendbuchauszüge fördern das historische Interesse und die Freude am Lesen.
  • Gegenwartsorientierte und regionalgeschichtliche Zugänge berücksichtigen lebensweltliche Erfahrungen und Interessen der Schülerinnen und Schüler.
  • "Das weiß ich – das kann ich!" -Doppelseiten sichern Basiswissen, überprüfen die erworbenen Kompetenzen und verdeutlichen Zusammenhänge bis in die Gegenwart.
  • Das fachdidaktische Modell , das den Fachanforderungen zugrunde liegt, wird mit passgenauem Material stetig durchlaufen.

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