Cover-Bild Bobo Siebenschläfer. Drinnen ist was los!
Band 3 der Reihe "Bobo Siebenschläfer: Neue Abenteuer zum Vorlesen ab 4 Jahre"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 17.09.2019
Markus Osterwalder

Bobo Siebenschläfer. Drinnen ist was los!

Dorothée Böhlke (Illustrator)

Wenn es draußen ungemütlich ist, hat Bobo immer tolle Ideen, wie er sich drinnen beschäftigen kann: Mit den alten Kleidern von Oma und Opa kann man sich super verkleiden und sogar ein Theaterstück aufführen. Mit Kastanien, Blättern und Steinen lässt sich prima basteln und sogar Musik machen; auf einer Tapetenrolle kann man die tollsten Bilder malen, und mit einem alten Vorhang und Kissen lässt sich eine gemütliche Höhle bauen. Dabei hat Bobo immer viel Spaß mit seinen Freunden und seiner liebevollen Siebenschläfer-Familie. Und schläft am Ende jedes Abenteuers zufrieden ein.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Bobo Siebenschläfer

In dem Buch geht es um Bobo den Siebenschläfer. Er zeigt uns was man drinnen alles erleben kann, wenn es draußen so langsam ungemütlich wird, im Herbst und Winter. Man kann drinnen sehr viel tun zum Beispiel sich verkleiden, mit Naturmaterialien basteln, mit Freunden malen und ein Theater eröffnen.

Mit Bobo dem Siebenschläfer wird es definitiv eines nicht und zwar nie langweilig.

Meine Meinung!

Ich fande das Buch sehr gut aufgebaut. Als ich das Buch gesehen habe hat es mich sofort als angehende Erzieherin angesprochen. Ich habe es gelesen und habe auch sehr viel aus dem Buch holen können. Vieles davon werde ich auch mit meinen Kindern im Kindergarten ausprobieren. Den Kindern wird das Buch bestimmt auch sehr gut gefallen, da es sehr viele süße Farbige Bilder beinhaltet😍. Bobo und seine Freunde sind zuckersüß und ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Vorallem falls ihr selbst noch kleine Kinder/ Geschwister habt oder falls ihr auch Erzieherin seid.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach ab 3 bis 4 Jahren geeignet, es passt daher perfekt in das Kindergarten Alter. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne, da ich nichts auszusetzen habe an dem Buch.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Mit Bobo Siebenschläfer durch den Herbst

Das Vorlesebuch „Bobo Siebenschläfer – Drinnen ist was los!“ von Markus Osterwalder ist im Rowohlt Verlag erschienen und zählt zu den Spiegel Bestsellern.
Meine beiden Zwerge sind große Bobo Siebenschläfer ...

Meine beiden Zwerge sind große Bobo Siebenschläfer Fans und auch ich als Mama finde die Bücher und Geschichten wahnsinnig lieb gemacht, immerhin hat Bobo Siebenschläfer meiner Meinung nach auch richtig liebevolle Eltern, anders als beispielsweise bei Leo Lausemaus.
In „Drinnen ist was los!“ fallen Bobo Siebenschläfer ganz tolle Indoor Freizeitbeschäftigungen für Tage an denen es draußen nicht so schön ist, ein. So verkleidet er sich beispielsweise mit alten Kleidern von Oma und Opa, bastelt mit Kastanien, Blättern und Steinen oder baut eine gemütliche Hähle aus Kissen und einem alten Vorhang. Beim Vorlesen wollten auch meine Kinder Bobos Ideen unbedingt umsetzen. Wie toll, dass es draußen Herbst ist und es sich super mit bunten Blättern basteln lässt und auch Kastanientiere wurden hier schon fleißig hergestellt und bespielt.
Ganz großartig finden wir die vielen Bastelanleitung nach jeder Geschichte, die wirklich zum Nachmachen animieren. „Bobo Siebenschläfer – Drinnen ist was los!“ ist ein liebevolles Vorlesebuch, das Kinder kreativ durch den Herbst begleitet.