Cover-Bild Niemand wird vergeben
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
Martin Krist

Niemand wird vergeben

Psychothriller
DIESE NACHRICHT IST DEIN TOD.

Die Welt von Anna-Louisa gleicht einem Traum: verheiratet mit ihrer Jugendliebe, eine hinreißende Tochter, Erfolg im Job. Doch dann erreicht sie eine anonyme Nachricht.
Was wie ein Scherz anmutet, entpuppt sich schon bald als Albtraum aus Lüge, Intrige und Mord. Wem kann sie noch trauen? Und wer will ihr Leben zerstören?

Hart. Spannend. Und verstörend. Der neue Psychothriller von Martin Krist.

»Martin Krist versteht sein Handwerk und zieht den Leser mit jeder weiteren Seite tiefer in seinen Bann.« (Emely Dark)

»Der böse Bube in Bestform.« (Sarah Lippasson)

Veröffentlicht am 27.12.2020

Wenn das Leben plötzlich von Schrecken beherrscht wird...

Anna führt mit Mann Arthur, Tochter Swea und Katze Mau ein vermeintlich perfektes Leben, in dem sie ihr Geld als Bloggerin verdient. In Kürze winkt ihr sogar ein lukrativer Werbevertrag.

Das ...

Das alles ändert sich, als eines Tages die Polizei vor ihrer Tür steht, um ihr mitzuteilen, dass ein alter Schulfreund ermordet wurde, den sie am Vorabend zufällig nach 15 Jahren wiedergetroffen hat.

Nach und nach geschehen merkwürdige Dinge in Annas Haus und sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, als selbst ihr Mann beginnt sich verdächtig zu benehmen...

Für mich war dies das erste Buch von Martin Krist und ich bin begeistert. Der Thriller wird seinem Namen wirklich gerecht, und das ganz ohne plakative Gewaltexzesse, groß angelegte Verwirrspiele mit unnötigen Schauplätzen oder einer unübersichtlichen Anzahl an Personen.

Stattdessen erzeugt der Autor auf den Punkt Spannung im einfachen Rahmen, die sich im Lauf der Handlung immer weiter steigert und den Leser damit in seinen Bann zieht. Dies unterstreicht Krist noch mit einem eigentlich alltäglichen Setting, in dem sich so mancher von uns wiederfinden könnte. Das Ganze endet als i-Tüpfelchen in einem so nicht vorhersehbaren Ende. Genau das zeichnet einen guten Thriller für mich aus.

Fazit:

Unbedingte Leseempfehlung für alle Fans von unblutigen Thrillern, die ihre Spannung aus unserem alltäglichen Leben ziehen.