Cover-Bild Holzbodenbeläge
Band der Reihe "Der Reinigungsprofi"
  • Verlag: ecomed-Storck GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.11.2013
Martin Lutz

Holzbodenbeläge

Sauber mit System: Holz-, Kork- und Laminatböden richtig reinigen
Fußbodenbeläge aus Holz gelten als fußwarm. Doch sie „arbeiten“ und sind sehr feuchtigkeitsempfindlich. Um die passgenauen Reinigungsmittel und -verfahren zu wählen, muss bekannt sein, welche Holzart und ob eine bzw. welche Versiegelung vorliegt. Auch der Unterboden bzw. die Unterkonstruktion sind zu beachten.
Das Buch zeigt anschaulich und mit vielen Praxistipps, Abbildungen und Checklisten, wie man die Bodenart sicher erkennt, welche pflegerelevanten Eigenschaften sie hat und wie man die Pflege optimal und professionell darauf abstimmt.

Aufbau und Eigenschaften von Holzböden, Korkböden, Laminatböden

Wie erkennt man die Art des Bodenbelags und ggf. das Verlegemuster schnell und sicher?

Welche Reinigungsmittel werden gut vertragen und welche weniger gut?

Maschinen, Geräte und Reinigungsutensilien für Holzböden professionell warten und pflegen – inklusive Parkettschleifmaschinen

Reinigungsverfahren: Kriterien für die Wahl des optimalen Verfahrens und „So-mache-ich-es-richtig“-Anleitungen

Oberflächenveränderungen: Was kann man tun, wenn doch Feuchtigkeit reingekommen ist, wenn der Belag vergraut, rutschig oder klebrig ist?

Es sind noch keine Einträge vorhanden.