Cover-Bild Ein Ja im Sommer
  • Ersterscheinung: 25.05.2015
Mary Kay Andrews

Ein Ja im Sommer

Rike Schmid (Sprecher)

Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...

Cara versucht Fuß auf dem Heiratsmarkt zu fassen. Natürlich nur beruflich. Als Floristin entwirft sie romantische Blumenarrangements für den großen Tag. Privat glaubt Cara schon lange nicht mehr an die Liebe, und mit ihrem Ehemann ist es aus. In ihrem Leben läuft es wirklich alles andere als rund: Ihr Assistent will lieber für die Konkurrenz arbeiten, ihr strenger Vater fordert sein Geld zurück, und ein Hundedieb hat es auf ihren Vierbeiner abgesehen. Warum nur sieht der Kerl so unverschämt gut aus?

Veröffentlicht am 14.06.2019

Schöne, leichte Sommerlektüre

Klappentext:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet.

Klappentext:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet.
Sinnlich und erfrischend liest Rike Schmid den neuen Roman von M.K. Andrews – ein unwiderstehlich, „prickelndes“ Hörvergnügen!

Ich habe schon ein paar Bücher von Mary Kay Andrews gelesen, dieses war mein erstes Hörbuch von ihr.
Relativ schnell wird klar, wie die Geschichte verlaufen wird, aber durch die angenehme Vorlesestimme von Rike Schmid, perfekt auf die Beteiligten zugeschnitten, macht das Zuhören auf jeden Fall Spaß.
Es ist erfrischend, den Charme Savannahs vor Augen zu haben, wenn über Blumenschmuck, Brautkleider, alte Anwesen, altes und neues Geld, Familienstreitigkeiten und, und, und erzählt wird. Man ist sofort in die Geschichte eingebunden, meint, dazu zugehören und fiebert richtig mit.
Caras Blumenladen ist ihr Traum, ein Traum, sie lebt für den Laden. Herrlich, wie die einzelnen Blumen, Sträuße und Gestecke beschrieben werden. Und es gibt mehr als ein JA in diesem Sommer ...
Ich mag Jack, kann mir seine anstrengende, aber auch kreative Arbeit bildlich vorstellen, wie die fertigen Baustellen und Häuser aussehen und wirken.
Natürlich gibt es auch Fieslinge, Intrigen und Zicken, die aber einfach dazugehörigen. Äußerst erfrischend und wunderbar lebhaft, obwohl ich kein Hunde Fan bin: die beiden Golden Doodles!
Das Ende auf Umwegen war zu vermuten, für diese sommerliche Unterhaltung mit viel Herzschmerz und passendem Kitsch