Cover-Bild DAS ERBE
  • Ersterscheinung: 07.12.2021
Max Rester

DAS ERBE

Gefangen im Schatten der Vergangenheit
BERUHT AUF EINEM WAHREN EREIGNIS: Die Influencerin und Modedesignerin Jennifer Eggert erbt an ihrem 21. Geburtstag sowohl das alte Herrenhaus als auch ein verstecktes Geheimnis ihrer einst so geliebten, vor sechs Jahren verschwundenen und nun offiziell für tot erklärten Tante Estella. Ihre Freude über das Haus ist nicht zu übertreffen, wäre da nicht der Haken, dass es in dem großen und unheimlichen Gemäuer spukt. Seit jüngster Vergangenheit passieren dort immer wieder mysteriöse Vorfälle und auch tödliche Unfälle.

Jennifer schafft es, ihren Nachbarn Michael, Rekrut der Los Angeles Police Academy und zugleich bester Freund seit Kindertagen, zu überreden, sie gemeinsam mit ihren anderen beiden besten Freunden, Brooklyn und Samantha zu begleiten. Die vier machen sich auf den weiten Weg dorthin – natürlich mit einigen unerwarteten Hindernissen.

Kaum dort angekommen, werden Michael, Brooklyn und Samantha immer tiefer in den geheimnisvollen Strudel von Jennifers schockierender Vergangenheit gesaugt. Dabei wird den dreien schnell klar, dass ihre beste Freundin nicht der Mensch ist, den sie zu kennen glaubten.

Immer mehr Schatten ihrer Vergangenheit, die scheinbar mit der Erbin noch eine sechs Jahre alte Rechnung zu begleichen haben, treten ans Tageslicht.
Gleichzeitig werden die vier auf eine rätselhafte Schnitzeljagd geschickt – von Tante Estella aus dem Jenseits, die ihrer Nichte Jennifer das größte und wertvollste Geheimnis ihres Besitzes schenken will.

Als neben Geistern dann auch noch ein mit Maske getarnter Killer auftaucht und Jennifer sowie die anderen in einen psychisch tiefen Abgrund treibt, wird die Jagd ganz schnell zum blutigen Wettrennen.

Die Frage ist nur: Wer von beiden wird das letzte große Geheimnis zuerst lüften?

Veröffentlicht am 11.02.2022

Spannend von Anfang bis zum Ende

Das Cover passt hervorragend zum Inhalt und ist mit Detailverliebtheit gestaltet, auch der Titel ist gut geeignet und leicht zu merken.
Die Kapitel sind kurz bis mittellang und mit passender Überschrift ...

Die Kapitel sind kurz bis mittellang und mit passender Überschrift versehen.
Der #thriller lässt sich sehr flüssig lesen und trotz den stattlichen 704 Seiten kommt man schnell voran.

Besonders gefallen hat mir, dass einige persönliche Erlebnisse des Autors sich in der Geschichte widerspiegeln und es dieses gruselige alte Herrenhaus wirklich gibt. 🏠
Alles ist sehr nachvollziehbar und detailliert beschrieben, sodass man sich die Räumlichkeiten auch bildlich vorstellen kann.

Die Geschichte fängt sehr tragisch und herzzerreißend an und man schließt den kleinen Michael sofort in sein Herz ❤.
Jenny, die eigentliche Protagonistin, wäre mir um einiges sympathischer gewesen, wenn sie sich nicht so billig und extra knapp angezogen hätte. Denn von einer Modeexpertin hätte ich mir mehr Stil erwartet, denn auch damit kann man auffallen.
Brooklyn benutzt in seinen Dialogen zwar sehr gerne das Wort “Alter“, aber er hat immer wieder so witzige Kommentare raus, dass man ihn einfach gern haben muss.
Samantha war mir, wie Jenny, etwas overdressed, aber ansonsten ein liebenswerter Charakter.

Die Gruselgeschichte ist von Anfang bis zum Ende spannend, abwechslungsreich und immer für eine Überraschung gut. Ich finde nur, dass die erotischen Szenen, von den gut beschrieben angsterfüllten Gänsehautmomenten ablenken.

Fazit: Ein sehr gelungenes Debüt und man bekommt, besonderes durch den Cliffhanger, Lust auf mehr und bekommt eine Leseempfehlung von mir 😉.