Cover-Bild Die Tiermagierin – Scherbenthron
Band 3 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.

DER WEG DER KÖNIGIN

Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …

Magische Tierwesen, atemberaubende Spannung und grenzenlose Liebe – für alle Romance- und Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Magisches Finale: Liebe, Mut und atemberaubende Wendungen

Leena trägt nun die Krone von Hireath und eint ihr Volk mit den Assassinen um Noc. Währenddessen verbündet sich die ehemalige Königin Yazmin mit König Varrek, um weiterhin daran zu arbeiten, den gefährlichen Ocnolog, den Herrscher der Tierwesen, zu erwecken. Leena und Noc stehen unter Zeitdruck, doch sie erkennen, dass sie das Erweckungsritual nicht allein aufhalten können. Auf der Suche nach Verbündeten muss sich Noc endlich seinem vorherbestimmten Weg stellen, der ihn zum rechtmäßigen König macht. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise zu den verbliebenen heiligen Stätten, um die letzten Prüfungen zu bestehen und sich auf einen bevorstehenden Krieg vorzubereiten.

Maxym M. Martineau kreiert ein atemberaubendes Finale mit dem abschließenden Band der Tiermagier-Reihe. Durch die wechselnden Perspektiven von Leena, Noct und Yazmin tauchen wir tief in die Geschichte ein. Die Erzählung ist flüssig und leicht verständlich, was das Eintauchen in die Handlung erleichtert. Die Spannung bleibt konstant spürbar und fesselnd, begleitet von packenden Kämpfen und überraschenden Wendungen. Die Vielzahl an Intrigen lässt den Atem stocken. Die Liebe zwischen Leena und Noc vertieft sich weiter, wobei ihre Gefühle authentisch und nachvollziehbar dargestellt sind. Die magischen Tierwesen, von denen jeder einen eigenen Charakter besitzt, wirken erstaunlich realistisch. Der Leser erwartet am Ende ein umfangreiches Bestiarium mit ausführlichen Beschreibungen der Tierwesen. Die Charaktere sind nuanciert und individuell gestaltet, was ihnen eine besondere Tiefe verleiht.

Leena ist mittlerweile fest entschlossen, für ihr Volk und ihre Liebsten zu kämpfen. Ihre einzigartige Fähigkeit, neue Tierwesen zu zähmen, zeugt von ihrem unendlich gütigen Charakter. Die Herausforderungen von Yazmins Ritual setzen sie neuen Prüfungen aus, denen sie sich gemeinsam mit Noc stellt. Während ihrer Reise vertieft sich Leenas Liebe zu Noc noch weiter, und sie kann sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Noc hingegen steht vor der Aufgabe, sich seinem vorherbestimmten Weg zu stellen und rechtmäßiger König zu werden, da ihn mittlerweile alle ohne seine Tarnung erkennen können. Obwohl er nie danach gestrebt hat, zu herrschen, kann er sich mit Leena an seiner Seite zum ersten Mal eine solche Zukunft vorstellen.

Dieses grandiose Finale hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen und mich tief beeindruckt. Die Verbindung zwischen Leena und Noct ist so intensiv und herzergreifend, dass es mich emotional berührt hat. Beide Charaktere sind überzeugend. Ihre Güte, ihre liebevolle Fürsorge und ihre bedingungslose Entschlossenheit, einander zu beschützen, haben mich tief beeindruckt. Die Erzählung ist meisterhaft gewoben, voller überraschender Wendungen, die mich immer wieder in Staunen versetzt haben. Ich fand mich förmlich gefangen in dieser Welt, unfähig, das Buch aus der Hand zu legen. Die faszinierenden Tierwesen sind ein absolutes Highlight der Reihe. Ihre Vielfältigkeit und individuellen Charakterzüge verleihen der Geschichte eine zusätzliche Dimension. Das Zusammenspiel von Magie, Spannung und Emotionen ist in diesem Finale besonders kraftvoll und mitreißend. Es hat meine Erwartungen übertroffen und mich tief bewegt. Die Tiermagier-Reihe hat hier einen wahrhaft epischen Abschluss gefunden, der noch lange in meinen Gedanken nachhallen wird.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Fulminantes Finale der Tiermagierin-Trilogie

Mit »Scherbenthron« hat Maxym M. Martineau den dritten Band ihrer Tiermagierin-Trilogie vorgelegt. In diesem müssen sich Tiermagierin Leena, Assassine Noc und ihre Freunde der ehemaligen Krone des Tiermagierrates entgegenstellen und Yazmins Pläne vereiteln, bevor es zu spät ist. Doch wird ihnen das gelingen?

»Scherbenthron« ist spannend, magisch und romantisch, genau wie die Vorgängerbände der Reihe. Und genau wie die Vorgänger hat mir auch der Abschlussband unheimlich gut gefallen.
Der Spannungsbogen ist kontinuierlich vorhanden und baut sich zum Finale hin noch mal weiter auf. Dadurch, dass die Kapitel aus der Sicht von Leena, Noc und einer weiteren Person geschrieben sind, kann man sich einerseits gut in die beiden Hauptfiguren hineinversetzen, andererseits sorgt die dritte Perspektive für weitere Spannung. Ich musste allerdings in der Mitte des Buches manchmal nachschauen, ob ich gerade aus Leenas oder Nocs Perspektive lesen, weil das nicht immer ganz klar war. Das mag daran liegen, dass die beiden mittlerweile die gleichen Personen mögen (Kost, Gaige etc.) und sich dadurch in ihren Gedanken nicht mehr eindeutig voneinander abheben. Das kam aber nur vereinzelt vor und zog sich nicht durch das ganze Buch.
Die bekannte Welt mit ihren Tiermagiern, Tierwesen, Assassinen etc. sorgt für viel Abwechslung, zumal es auch in diesem Band viel Neues zu entdecken gibt. Die bekannten und geliebten Nebenfiguren müssen gemeinsam mit Leena und Noc einiges meistern und sind dabei gewohnt liebenswert und witzig. Außerdem tragen sie zu einem nicht geringen Anteil zum Fortgang der Handlung bei und werden durch neue Figuren ergänzt.
Die romantische Beziehung zwischen Leena und Noc in die Handlung einzubauen, war sicherlich nicht ganz einfach, da es ja zu großen Teilen um den Kampf gegen Yazmin geht, aber der Autorin ist auch das gut gelungen. Die Gefühle von Leena und Noc sind Teil der Geschichte und so fügte sich die ein oder andere romantische Szene gut in die Handlung ein.
Das große Finale des Buches war gut gemacht, sodass ich auch das gern gelesen habe. Einziger Wermutstropfen: Ein nicht ganz unrelevanter Aspekt hat sich einfach so aufgelöst und wurde nicht erklärt. Das fand ich schade, denn dazu hätte ich gern etwas gelesen. Allerdings habe ich ohnehin das Gefühl, dass die Reihe ein Spinoff gut vertragen könnte, denn einiges (was nicht relevant für die Geschichte war) ist noch offen und bietet damit Stoff für weitere Bände in der Welt von Leena und Noc.

Fazit:
»Scherbenthron« ist ein würdiges Finale einer ungewöhnlichen Fantasy-Trilogie. Magie, Liebe, Freundschaft, aber auch Verrat und Tod prägen diese spannende Geschichte voller fantastischer Elemente. Maxym M. Martineau ist ein großartiger Abschlussband einer absolut genialen Reihe gelungen – in einer magischen Welt, von der ich gern noch mehr lesen würde.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Wow was für ein Finale

"Ihre Entschlossenheit war greifbar, und beinahe wäre ich als Zeichen meiner Loyalität vor ihr auf die Knie gefallen." - S. 26 Noc

Was war das für ein einnehmendes gelungenes alles verschlingende Finale. ...

Was war das für ein einnehmendes gelungenes alles verschlingende Finale. Jede Seite habe ich aufgesaugt und verschlungen.
Einfach Spannung und Nervenkitzel pur gemixt mit Gefühlen und der richtigen Portion Romance

Leena ist trotz ihrer Angst so verdammt mutig das ich sie bewundert habe und wie sehr Noc Stärke zeigt und kämpft obwohl er so voller Zweifel steckt. Wie hätte ich die beiden und ihre Entwicklung, ihre Zusammenarbeit, ihre Hingabe und ihr Vertrauen sowie ihre Verbindung und Gefühle nicht lieben können.
Dazu noch großartige Freunde die schon Familie sind: Gaige, der viel durchmachen muss. Kaori die kämpfen muss. Oz, Calem und Kost die auch ihre eigenen inneren Kämpfe kämpfen müssen und diese wunderbaren vielen Details die das ganze um Leena und Noc lebendig und greifbar gemacht haben.
Ich bin hin und weg und kann diese Reihe jedem von euch empfehlen. Vor allem wenn ihr auf Enden mit Kirsche steht.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein starkes Finale

»𝑬𝒓𝒘𝒆𝒄𝒌𝒕 𝒂𝒖𝒔 𝑹𝒖𝒊𝒏𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝑩𝒍𝒖𝒕, 𝑫𝒆𝒏 𝑯𝒊𝒎𝒎𝒆𝒍 𝒛𝒖 𝒃𝒆𝒉𝒆𝒓𝒓𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝒅𝒊𝒆 𝑬𝒓𝒅𝒆 𝒛𝒖 𝒗𝒆𝒓𝒔𝒆𝒏𝒈𝒆𝒏, 𝑾𝒊𝒓𝒅 𝒂𝒖𝒇 𝒅𝒆𝒎 𝑯𝒂𝒖𝒄𝒉 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝑺𝒄𝒉𝒘𝒊𝒏𝒈𝒆𝒏 𝑭𝒓𝒊𝒆𝒅𝒆 𝒛𝒖𝒓𝒖̈𝒄𝒌𝒌𝒆𝒉𝒓𝒆𝒏, 𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆𝒏𝒅𝒆 𝑯𝒂𝒏𝒅 𝒎𝒊𝒕 𝒅𝒆𝒓 𝑮𝒂𝒃𝒆 𝒛𝒖 𝒃𝒓𝒆𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒊𝒉𝒓 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒅𝒂𝒓𝒃𝒓𝒊𝒏𝒈𝒕« ~Prophezeiung der Flammen

In Die Tiermagierin gibt es eine Gruppe unsterblicher Assassinen die Curor (ich glaube das ist falsch geschrieben). Die alle sind super cool, erst recht Noc, einer der beiden Hauptcharaktere. Die zweite Protagonistin ist Leena. Sie ist eine ausgestoßene Bad Ass Tiermagierin und weiß genau wo ihre Stärken liegen. Natürlich gibt es wundervolle Enemies to Lovers Reibungen zwischen der flirty Leena und dem distanzierten Noc, natürlich ist es auch nicht hilfreich das beide ihre eigenen Ziele verfolgen. Der Schreibstil der Story ist wie bei Band 1 (schon im Feed) und Band 2 wirklich super, genau wie die Handlung, die Charaktere und die Schauplätze. Ich mochte einfach die Idee und wie alles gelöst wurde. Also bitte lest alles diese Bücher die sind wirklich toll!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Safe Reread

Scherbenthron ist der dritte und somit letzte Band der Tiermagier Triologie aus dem Kyss Verlag.

Und er ist mein Lieblingsband aus dieser Reihe.:)

Diese Reihe und besonders dieses Buch waren episch!

Ich ...

Und er ist mein Lieblingsband aus dieser Reihe.:)

Diese Reihe und besonders dieses Buch waren episch!

Ich liebe Leena und Noc (und auch die anderen Charaktere)

Leena ist eine unglaubliche starke Protagonisten und Noc ergänzt sie perfekt.

Das Bestiarium war wieder genauso wie in den anderen Bänden super hilfreich.

Die ganzen Wendepunkte, Höhen ect waren so fantastisch. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Vorallem die letzten 150-100 Seiten waren episch. Das Buch war wirklich spannend.

Auch das Cover und der Titel des Buches sind krass! Sie passen perfekt zur Geschichte und sehen zudem toll im Bücherschrank aus;)

Diese Reihe wird aufjedenfall rereadet.