Cover-Bild Die Tiermagierin – Scherbenthron
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Sven Macht (Sprecher), Nora Jokhosha (Sprecher), Anita Nirschl (Übersetzer)

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg. Das atemberaubende Finale der Tiermagier-Trilogie.
Leena droht alle Hoffnung zu verlieren. Inzwischen kämpft die junge Tiermagierin nicht mehr nur um ihr Leben oder um das ihres Geliebten Noc, sondern um das Überleben ihres ganzen Volkes. Ihre Feinde überziehen das Land mit einem Krieg, der jeden vernichten wird, der ihr etwas bedeutet, und unzählige der Tierwesen töten wird, für die sie verantwortlich ist. Was soll sie tun? Was kann sie tun? Und was ist sie bereit zu opfern?

Veröffentlicht am 11.07.2022

WOW

Wow, was für ein Finale! Die Ereignisse haben sich in den letzten Bänden schon überschlagen, aber der dritte Band setzt dem Ganzen die Krone auf. Die Geschehnisse sind sowas von nervenaufreibend, dass mir oft der Atem stockte.

Lena erfährt Dinge – über den wahren Schuldigen hinter Lena’s Auftragsmord; über die wahren Beweggründe; außerdem natürlich über Noc’s größtes Geheimnis und die Hintergründe – das einem nur so die Ohren schlackern. Eine Offenbarung erschlägt die nächste und es gibt keine ruhige Minute. Der Spannungsbogen wird durchgehend hoch gehalten und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz.

Sowohl die Assassinen, als auch die Tiermagier und nicht zuletzt die Königreiche Ryan und Wilhelm müssen sich verdammt warm anziehen. Die Welt, wie sie sie kannten, wird sich komplett verändern und ob das gut oder schlecht wird… Ihr werdet sehen.

Maxym M. Martineau hat mit dieser Trilogie eine epische Reihe erschaffen. Allein die Idee über die Tiermagier hat mich total fasziniert, sodass ich nicht aufhören konnte, dieses Hörbuch zu hören. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, leicht und fließend. Es gibt eine wunderbare Sprachvielfalt und nur wenige Wiederholungen, dazu kommt ein kreatives Setting voller malerischer Beschreibungen, was mich in diese Welt gedanklich förmlich rein gerissen hat. Es war genial!

Dazu kommen natürlich die angenehm Stimmen von Sven Macht und Nora Jokhosha, welche Noc und Lena, sowie andere Charaktere sehr authentisch gelesen haben. Ich habe mich total an ihre Stimmen gewöhnt und direkt noch mehr mitgefiebert. Es war sehr passend gewählt und vor allem die verschiedenen Nuancen in den unterschiedlichen Nebencharakteren, welche beide Sprecher super zur Geltung gebracht haben, fand ich richtig klasse.

Schade, dass die Reihe nun vorbei ist, aber ich liebe das Ende und ich werde sicher nochmal rein hören irgendwann.

Große Empfehlung vom Hörbuch!