Cover-Bild Die Tanuki-Prinzessin 04
  • ISBN: 9782889219711
Mayu Minase

Die Tanuki-Prinzessin 04

Ekaterina Mikulich (Übersetzer)

Um den Tanukis dieser Welt zu helfen, fahren Riku und Miyo nach Tokushima. Dort macht sich Tanuki-Mädchen Yahiru Sorgen um einen alten Mann, der seiner verlorenen Liebe nachtrauert und immer kränker wird. Nur die Magie der Tanukis kann ihm ein letztes Wiedersehen mit seiner Geliebten ermöglichen. Aber ist der alte Mann stark genug, die Wahrheit über die Frau seiner Träume zu ertragen?

• Dieses Buch befindet sich bei teandbooks in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Die Geschichte geht bergauf!

Cover

Cover

Im Vordergrund steht unser neuer Charakter Yahiru. Im Hintergrund sehen wir dann natürlich auch noch Miyo und Riku und ganz überraschenderweise Gonsuke. All diese Personen spielen im vierten Band eine ganz große Rolle. Der Stil der Cover bleibt sich wieder treu und passt zu den restlichen Teilen. Ich bin ein totaler Fan der Gestaltung, vor allem, da sie die Stimmung und den Charme der Story gut widerspiegelt.

Inhalt

Relativ schnell haben wir Yahiru kennengelernt und mein erster Eindruck war direkt ein positiver. Man merkt, dass sie vorsichtig ist, aber einen total weichen Kern hat und nur Gutes will. Und das will sie vor allem für den alten Mann, der eigentlich ihr einziger Freund ist. Er erzählt ihr immer Geschichten aus seiner Vergangenheit und ihre liebste ist die von seiner Jugendliebe.
Die Geschichte war eine total berührende und ich wünschte, der alte Herr wäre zu dem Zeitpunkt ebenfalls neben mir gesessen und hätte sie mir live erzählt!

Und aufgrund des Herrn und seinem Wunsch erfahren wir auch gleichzeitig immer und immer mehr über Tanukis und diese Wesen sind echt faszinierend und vielseitig.

Außerdem muss der Tanuki Gonsuke helfen, um Yahirus Wunsch zu erfüllen und da hat man ein wenig erkannt, dass in Gonsuke auch etwas Gutes steckt.

Gegen Ende hin ist Miyo und Gonsuke eine abgedrehte Idee in den Sinn gekommen, die einfach nur in einem lustigen Chaos enden kann! Riku ist von der Idee eher weniger überzeugt, aber dafür sind wir, als Leser, umso gespannter, wie das denn nun weitergeht! Und als wäre das schon nicht genug gewesen, gab es zum Schluss noch einmal einen Plottwist, der vieles für die nächsten Bände offen hält!

Fazit

Die Story wird für mich immer besser und besser! Der Band bekommt 5/5 Sterne! Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.