Cover-Bild Shadowborn
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Melanie Lane

Shadowborn

Is my soul too dark for you? | Mitreißende Urban Fantasy um dämonische Wesen und eine verbotene Liebe

»Gehe niemals einen Pakt mit dem Schattenkönig ein – das war die eine goldene Regel, und ich war dabei, sie zu brechen.«

Jeden Monat eine unschuldige Seele an den König des Schattenreichs opfern – so sieht Jujus Leben als Mitglied und zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans aus. Und sie hasst es! Schlimmer wird es nur noch, als sie erfährt, dass Dean – seines Zeichens sexy Barkeeper und Jujus bester Freund – einen Pakt mit ebenjenem Teufel geschlossen hat. Im Tausch gegen Deans Seelenheil macht sie sich auf die gefährliche Suche nach einem göttlichen Amulett, doch dabei geraten nicht nur ihre Gefühle für Dean außer Kontrolle, sondern auch ihre eigene dunkle Magie ...

Gefährliche Schattenkreaturen, prickelnde Liebesszenen und hinterlistige Familienintrigen: Das alles verwebt Melanie Lane geschickt in ihrem neuen Romantasy-Roman, der einem Gänsehaut bereitet – sowohl vor Schauder als auch vor Verlangen.

//»Shadowborn. Is my soul too dark for you?« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 30.12.2022

Einfach nur mega witzig, spannend und richtig gut

Dieses Buch ist definitiv eines meiner Highlights in diesem Jahr. Mir wurde nicht eine Sekunde langweilig beim Lesen, denn die Story rund um das Thema Voodoo, ist sehr spannend und unterhaltsam geschrieben. Als riesengroßer Supernatural Fan, habe ich es geliebt, wenn Wesen aufgetaucht sind, die ich aus der Serie kannte😍
Es war sehr abwechslungsreich, es gab Wesen wie Schattenwölfe, Wendigos, Voodoo Priester und vieles mehr (will ja nicht alles spoilern😬)
Die Urban Fantasy Welt ist sehr gut durchdacht und alles passt perfekt und logisch zusammen. Die Protagonistin Juju war mir schon von Anfang an sehr sympathisch, da sie schlagfertig, stark und cool ist und vor allem nicht auf dem Mund gefallen😬
Dean hat mich ziemlich oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht, ich liebe ihn einfach❤️
Wen ich aber am aller allermeisten ins Herz geschlossen habe, ist der wundervolle, süße Mort, der der witzigste und coolste Schattenwolf ist, den ich je in Büchern kennenlernen durfte.

Dieses Buch ist für alle, deren Herz für Fantasy schlägt und für die, die sich noch nicht an Fantasy rantrauen☺️ Ich kann es euch nur empfehlen und hoffe, es wird mehr aus dieser Welt zu lesen geben😍

„Wir vier gehen den Rest der Welt.“

Veröffentlicht am 19.10.2022

mitreißend, prickelnd und humorvoll

Meinung

Meinung
Der Einstieg in die Story fiel leicht und ich bin direkt dem stimmungsvollen Stil der Autorin verfallen. Bereits zu Beginn überschlagen sich die Ereignisse und das Gefühl von Langatmigkeit kam auf meiner Seite nie auf. Auch die Thematik Voodoo konnte mich fesseln - für mich ja ein faszinierendes, aber auch zugleich angsteinflößendes Thema.

Die Protagonistin Juju ist eine starke Frau, welche für sich und die Menschen, die ihr wichtig sind allzeit kampfbereit ist. Dean ist temperamentvoll, liebevoll und besitzt eine gewisse Sturheit, die ihn noch sympathischer macht, als er onehin schon wirkte.

Die Handlung war geprägt von Spannung, überzeugenden und stellenweise auch überraschenden Wendungen, aber ebenso auch von Humor und prickelnden Momenten zwischen den beiden Hauptcharaktere.

Fazit
Shadowborn ist eine Story, der ich verfallen bin und war - ein Buch, welches mich in den Bann zog und nicht losgelassen hat. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein unglaublich tolles Buch!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unheimlich leicht. Ich liebe den Schreibstil von Melanie Lane - er ist super angenehm und flüssig zu lesen und macht es einem unglaublich leicht, in die Geschichte abzutauchen. Das Buch war zu keiner Sekunde langatmig. Von Anfang an passiert sehr viel und man wird auf eine spannende Reise entführt. Die Thematik war unglaublich interessant und spannend. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, in dem es um Voodoo geht. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Man wird als Leser wirklich gut mitgenommen und dadurch, dass Dean immer wieder gewisse Dinge erklärt werden, lernt man als Leser gleich mit.

Unsere Protagonisten mochte ich unglaublich gerne. Juju ist eine starke junge Frau, die für ihre eigenen Überzeugungen eintritt und alles für die Menschen tut, die sie liebt. Die Herausforderungen machen sie stärker und so reißt sie sich nach und nach von ihren Ketten los. Dean mochte direkt - wie cool er mit der ganzen Situation umgegangen ist, fand ich einfach toll. Auch er steht für seine Liebsten ein. Er ist liebevoll, temperamentvoll und kann auch sehr stur sein. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und das merkt man von Anfang an. Die Nebencharaktere runden das Ganze einfach wunderschön ab. Sei es Dawnie, unser Wirbelwind, den man einfach nur lieb haben kann. Oder auch Mort den „kleinen“ verfressenen Schattenwolf. Die kleine Truppe war einfach klasse! Es gab noch den ein oder anderen Charakter, der mich positiv überrascht hat und die ganze Geschichte erst so besonders macht.

Die ganze Handlung war super spannend, hat mich direkt abgeholt und von Anfang bis Ende gefesselt. Es gab jede Menge spannende und auch sehr humorvolle Szenen. Das Feuer zwischen Juju und Dean war regelrecht spürbar und so gab es auch jede Menge prickelnde Szenen. Mit einigen Wendungen und Situationen habe ich so nicht gerechnet und selbst Dinge, die ich vermutet habe, haben mich dann doch wieder überrascht. Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und am liebsten hätte ich es gar nicht mehr aus der Hand gelegt.

Ein unglaublich tolles Buch mit tollen Charakteren und einer spannenden und fesselnden Thematik, Humor und Charme. Für mich auf jeden Fall ein Highlight! Von mir gibt es 5+/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Ich liebe dieses Buch...es ist grandios!

Was soll ich bloß sagen… außer, wie geil war den das bitte!?
Ich habe bereits andere Bücher mit dem Thema und dem Setting New Orleans gelesen, aber keines davon war so gut wie dieses hier.
Jeder hat eine ...

Was soll ich bloß sagen… außer, wie geil war den das bitte!?
Jeder hat eine bestimmte Vorstellung von Voodoo, doch hier wird es so fantastisch erklärt, dass man sich etwas darunter vorstellen kann, Zusammenhänge besser versteht und manche Riten plausibel werden. Voodoo ist eine ganz eigene Art von Magie und mystischer Kraft, dass sie uns verborgen bleibt. Doch in einer Stadt wie New Orleans, kann sie erwachen und den Menschen verzaubern.
Genau das ist hier passiert. Die Magie dieses Buches hat mich komplett vereinnahmt.
Vorneweg das Setting. Ich liebe einfach New Orleans, den Klang von Jazz, den Geruch von Voodoo und das Geflecht von Clans. Ein interessantes und imposantes Zusammenspiel, was diesem Buch einen grandiosen Touch verleiht und zu etwas besonderem macht.
Denn wir als Leser sind mittendrin im Geschehen. Mitten in New Orleans und beim lesen kann man die Schwüle und Hitze auf der Haut spüren. Nimmt den Geruch von unterschiedlichen Kräutern wahr, wird Teil einer Suche nach einem verschollenen Amulett und bekommt tolle Protagonisten auf einem goldenen Tablett serviert. Was will man mehr?
Ich mochte Juju von Anfang an. Sie ist einfach anders als, die anderen Frauen in ihrem Clan. Sie rebelliert gegen alles, was ihr nicht in den Sinn passt und wo sie Ungerechtigkeit ausmacht. Auch wenn sie eine schwarze Seele hat, ist sie in ihrem tiefsten eine wunderschöne, einzigartige und unverwechselbare Person. Ihr sind Herkunft, sozialer Rang und Status egal, denn sie sieht den Menschen hinter jeder Fassade. Für ihre Freunde geht sie durchs Feuer.
Stets an ihrer Seite, ist ihr Frenchi Mort. Ein Hund, welches Lachssandwiches über alles liebt und noch ein wahnsinnig großes Geheimnis mit sich herumträgt. Das verrate ich hier allerdings nicht. Nur so viel sei gesagt, jeder sollte einen Mort haben.
Dean ist der männliche Gegenpart zu Juju und wahnsinnig sympathisch. Er hat einen grandiosen Humor, der mich manchmal zum schmunzeln gebracht hat. Er ist jemand der um das Herz von Juju kämpft und niemals aufgeben wird. Er ist der Pakt mit dem Teufel eingegangen um seiner Familie zu helfen, diese ist ihm jedes Risiko wert.
Ebenfalls erwähnt werden muss Dawn, Jujus beste Freundin und ein wahres Chamäleon in Sachen Aussehen. Sie ist jemand, die man sofort ins Herz schließt und einfach nicht mehr hergeben will. So eine Freundin wünscht sich jeder. Sie steht zu Juju, zu ihrem Plan und würde für sie alles tun, selbst sich in Gefahr zu bringen.
Die anderen Protagonisten muss man im Verlauf des Buches kennenlernen, vor allem die verschiedenen Loas, die uns auf der Suche nach dem Amulett begegnen, wirklich gruslig.
Die Liebesbeziehung und Anziehungskraft zwischen Juju und Dean ist natürlich ein zentrales Thema. In meinen Augen nimmt es aber nicht den Hauptteil der Handlung ein, sondern bildet den Rahmen für die gesamte Story. Sie fügt sich hervorragend in das Geschehen ein und macht das Gesamtbild rund und stimmig. Natürlich ein paar heiße Szenen inklusive.
Dies ist das erste Buch, welches ich von Melanie Lane lese und bin wahnsinnig begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schreibst sehr detailverliebt, sehr bildlich und anschaulich, so dass man als Leser direkt das Gefühl bekommt mittendrin zu sein. Die Hitze auf der Haut zu fühlen, den Jazz in den Ohren zu hören und den Geruch von Magie in der Luft zu riechen.
Dieses Buch war gespickt von Spannung, Wendungen, kleinen und großen Highlights, actionreichen Szenen und wahnsinnig viel Fantasy. Ich mochte z.B. die Beschreibung des Bajou und die Siedlung, die sich dort befindet. Habe ich meine Augen geschlossen, war sie plastisch vor meinen Augen, zum greifen nah und genau so hat sich das Lesen angefühlt. Es war echt, greifbar und authentisch.
Die Stimmung war oftmals recht düst, bedrohlich und eher schwarz als bunt. Ich selber war noch nie in New Orleans, glaube aber, dass es die Mischung aus beidem ist. Je nachdem wo man sich in dieser Stadt aufhält, ist alles bunt, laut und fröhlich, doch begibt man sich in die Welt der Loas und Priester-/innen wird es dunkel. Diese beiden Farbengebunden wurden wunderbar aufgegriffen und der Leser hat eine tolle Reise unternommen, durch diese, uns doch mehr als fremde Welt.
In diesem Buch wird es niemals langweilig, denn es passiert immer wieder etwas Neues. Es gibt keinen Stillstand! Es passieren Unvorhersehbare Dinge, die man vorher niemals erahnt hätte. Natürlich entwickelt man beim lesen eine Idee, hat vielleicht einen Hinweis aufgeschnappt, doch es kommt alles wirklich anders und das Ende, damit rechnet man niemals.
Ein Buch voller Spannung, Emotionen und viele liebevollen Details. Man merkt, hier wurde grandios recherchiert, um uns in die Welt von Juju zu entführen.
Ihr merkt, ich schiffe um den Inhalt herum, ganz bewusst, denn ich will nichts verraten. Dennoch verrate ich, dass am Ende alle Puzzleteile an ihren Platz fallen, keine Fragen offenbleiben und ich dennoch hoffe, dass es ein weiteres Buch mit diesen tollen Protagonisten und dem atemberaubenden Setting geben wird. BITTE!
Ich kann nur so viel sagen, greift zu diesem Buch, lasst euch in die Welt von New Orleans und seinen ganz eigenen Gesetzen entführen und genießt jede Seite.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Dieses Buch gehört zu meinen Jahreshighlights 2022.
Ein Buch, voller Fantasy, voller Emotionen und wahnsinnig vielen Details, liebevoll zu einer Story zusammengesetzt, die jeden Leser begeistern wird. Ein bisschen dunkel, ein bisschen hell, ein bisschen leise und ein bisschen schrill. Alles was das Herz begehrt wird hier zu Papier gebracht und zu einer fulminanten Geschichte.
Kommt mit nach New Orleans, lasst euch die Karten legen und schaut was die Zukunft für euch bereithält. Wird es der Teufel, der Turm oder der Gehängte?! Findet es heraus und greift zu diesem Buch.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Eine mitreissende Urban- Fantasy Story zum dahinschmelzen.

Ausgerechnet einen Pakt musste er eingehen ….

Willkommen in New Orleans, in der Welt der Voodoo – Clans in denen Juliette Agatha Benoit genau weiß was solch ein Pakt anrichten kann.
Denn sie erfährt von ...

Ausgerechnet einen Pakt musste er eingehen ….

Denn sie erfährt von Veles, dem Teufel selbst, dass ausgerechnet ihr bester Freund Dean mit ihm einen Pakt geschlossen hat. Not amused, ist die Untertreibung des Jahres und somit fängt die Rettung an. Denn Jujus, wie Juliette mit Spitznamen heißt denkt gar nicht daran Dean einfach in den Klauen des Bösen zu lassen und macht sich mit ihrer Freundin Dawn und ihrem Schattenwolf Mort auf Dean zu retten.
Das dieser nicht nur dabei zusehen will und kräftig mitmischt kann man sich vielleicht vorstellen und so kommen die Freunde nicht nur hinter Geheimnisse die selbst die Dämonen gerne verschlossen gelassen hätten, sondern finden eine Lösung mit denen keiner wirklich gerechnet hätte.

Kommen wir zuerst einmal zu diesem mega genialen Cover das mir sehr gut gefällt mit dem Farbzusammenspiel und der düsteren Ausstrahlung das mich sofort neugierig hat werden lassen.
Ja, das nennt man Coverliebe auf den ersten Blick.

Nach dem Klappentext war es dann endgültig geschehen und für mich stand fest, das ich die Story um Juju unbedingt lesen muss.
Hier trifft man auf eine junge Frau die sich nicht an althergebrachte Konventionen hält und selbst bestimmen möchte wie sie uralte Regeln neu definieren kann so das sie auch damit zufrieden ist.

Dabei lernt man eine sehr beschützende Juju kennen, die ihre Freunde nicht in Gefahr wissen will und für sie einsteht.
Ich liebe das Setting passend in New Orleans, die Freunde Dean, Dawn und Mort und vor allem die bildhafte Umsetzung der Story die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen konnte.

Hier trifft man auf Geheimnisse, Liebe, Freundschaft und der Glaube das man sein Schicksal immer noch selbst bestimmen kann.

Für mich eines meiner Jahres-Highlights!