Cover-Bild Fangirl
  • ISBN: 9783749420575
Michael Barth

Fangirl

*** Sonderedition ***

Wann wird aus Bewunderung Besessenheit und aus einem Fan ein Fanatiker? Wann wird aus Liebe blanker Hass? Und was, wenn ein kleiner Fehler dein ganzes Leben zu zerstören droht?

Fragen, denen sich der frischgebackene Bestseller-Autor Mario Drechsler nach einer verhängnisvollen Nacht mit seinem größten Fan stellen muss, während sein Leben zu einem nicht enden wollenden Albtraum mutiert.

Ein fiktiver Psychothriller, der aber durchaus so oder ähnlich geschehen sein könnte.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Erscheinungsdatum: 31. Juli 2019
Genre: Thriller
Seiten: 312
Zum Cover:
So beim Cover muss ich leider ein wenig weiter ausholen. Ich präsentiere hier das erste Cover des Buches, worauf man noch eine wahre Person sieht. Sie ist Bloggerin und soweit ich das beurteilen kann, eine ganz liebenswerte Person. Leider wurde das Cover so negativ besprochen, das Michael Barth sich gezwungen sah, das Cover zu ändern. Was ich aus seiner Sicht nachvollziehen kann, es aber traurig finde, das er zu solch einer Maßnahme greifen musste.
Das neue Cover sieht auch gut aus, hat für mich aber an Persönlichkeit verloren.
Zum Buch:
Ramona ist augenscheinlich ein riesiger Fan von Mitch Dalton alias Mario Drechsler, doch wie weit darf das bewundern eines Autors gehen? Ramona überschreitet die Grenzen bei weitem und es ist nicht das bewundern, was wir hier zu Anfang annehmen.
Michael Barth ist für mich ein Garant von guten Thrillern und so wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Wir bekommen einen kurzen Einblick in die Vergangenheit um dann in der Gegenwart zu landen. Ich fragte mich lange was der Anfang sollte, bis ich es endlich verstand. Ich dachte mir so etwas in diese Richtung schon, aber es kam noch weitaus schlimmer als erwartet.
Michael hat einen besonderen Schreibstil, wie genau kann ich nicht erklären, aber jedes Buch was ich von ihm in den Fingern hatte, war schneller ausgelesen, als es den Weg zu mir her geschafft hat. Er weiß es die Spannung zu Höchstleistungen anzukurbeln und uns, den Leser dann noch mit einer Überraschung völlig aus dem Konzept zu bringen.
Die Protagonisten sind sehr gut erzählt und dargestellt, Ramona macht den Eindruck eines Groupies, den man jedoch ganz schnell wieder verliert. Sein ehemaliger bester Freund ist auch nicht das, was man anfangs annimmt und der Rest hat es auch faustdick hinter den Ohren. Wahnsinnig gut gewählte Charaktere.
Für mich wieder einmal ein Buch von Michael Barth, dass mich komplett überzeugt hat und das ich sehr gerne weiter empfehle. Für jedem Thrillerfan ein MUSS!
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und möchte dieses Buch, sowie all die anderen von diesem Autor jedem ans Herz legen.