Cover-Bild Am liebsten wäre ich tot
Band 2 der Reihe "Gute Tochter, schlechter Sohn"
  • Verlag: TWENTYSIX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Ersterscheinung: 25.03.2021
Michael C. Sedan

Am liebsten wäre ich tot

Jahrelang trampelte Michael Schneider in der Firma der Schwiegereltern und auf der Seele seiner Frau herum. An seinen Kindern hat er sich versündigt!
Per Gericht wird er schließlich aus dem Haus gejagt, obwohl er freiwillig ausgezogen war. Seine Kinder schreien in die Nacht. Er schläft in der Besenkammer seiner Schwester.
Michael fühlt sich stark, wird aber zusehends weniger Herr seines Körpers. Immer öfter unterliegt er schmerzhaften Tränenausbrüchen!

Wie viele Intrigen hält ein Mensch aus?

• Dieses Buch befindet sich bei dartmaus in einem Regal.
  • dartmaus hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Traumatisch

Per Gericht wird er schließlich aus dem Haus ...

Dieses Buch konnte mich vom ersten Moment an überzeugen. Sehr spannend, fesselnd und brutal ehrlich wird die Geschichte Michaels und seiner Kinder erzählt, die unter den Machenschaften von Berta leiden. Hatte man im ersten Teil noch das Gefühl das Michael der böse ist, so ändert sich in diesem Buch alles und man erkennt wer wirklich hinter allem steckt.
Man leidet mit Michael und seinen Kindern und hofft, das endlich irgendwo Hilfe herkommt. Die einzelnen Geschehnisse sind wirklich sehr detailliert beschrieben und man spürt förmlich die Angst und die Verzweiflung. Wirklich richtig gut.
Der Schreibstil ist wie bereits beim Vorgänger sehr flüssig, interessant und spannend, man kann dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Wirklich gelungen. Bitte mehr davon.

Klare Leseempfehlung. Sehr gute vier 4 Sterne.