Cover-Bild Die zukünftigen «neuen» Alten in der Bundesrepublik Deutschland - strategisch relevante Zielgruppe für die Tourismusindustrie?
68,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 254
  • Ersterscheinung: 01.07.1998
  • ISBN: 9783631334423
Michael Hinz

Die zukünftigen «neuen» Alten in der Bundesrepublik Deutschland - strategisch relevante Zielgruppe für die Tourismusindustrie?

In der Bundesrepublik Deutschland, wie auch in allen anderen westeuropäischen Gesellschaften, vollzieht sich gegenwärtig ein bedeutender demographischer Wandel. Auch für die Unternehmen der Tourismusindustrie stellen die zu erwartenden strukturellen Veränderungen auf der Nachfrageseite eine große Herausforderung dar. Das Reiseverhalten der zukünftigen «neuen» Alten ist Thema dieser Arbeit. Dabei sollen fundierte Erkenntnisse darüber gewonnen werden, ob sich das Reiseverhalten der zukünftigen «neuen» Alten signifikant von dem der gegenwärtigen «neuen» Alten unterscheiden wird und sich ein Wandel im zukünftigen Reiseverhalten abzeichnet. Die analytischen Betrachtungen werden mittels des kohortenanalytischen Designs durchgeführt. Als Ergebnis kommt der Autor zu konkreten Aussagen hinsichtlich der Arbeitsthematik.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.