Cover-Bild Vor dem Abgrund
Band 1 der Reihe "Bilder der Apokalypse"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Nahe Zukunft
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Michael Hirtzy

Vor dem Abgrund

Bilder der Apokalypse Teil 1
SIE SIND EIN WERKZEUG.

GESCHAFFEN, UM UNS ALLEN DAS LEBEN ZU ERLEICHTERN.

ANPASSUNGSFÄHIG, FLEXIBEL UND GEFÄHRLICH.

Fünf Studenten bekommen den Auftrag, eine revolutionäre Nanotechnologie zu prüfen. Die Studierenden wittern ihre große Chance. Bald müssen sie erkennen, dass sie und ihre Auftraggeber unterschiedliche Ziele haben. Sie gehen ihren eigenen Weg und der Erfolg gibt ihnen recht. Schnell müssen sich die fünf eingestehen, dass sie nicht alles so fest im Griff haben, wie sie es glauben.

Unkontrollierter Ehrgeiz trifft auf Nanotechnologie und löst eine Kette von Ereignissen aus, die niemand vorhersehen konnte.

Vor dem Abgrund - Ein spannender Techno Thriller der zeigt, wie Technologieverliebtheit und überbordender Ehrgeiz blind für Gefahren macht.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Vor dem Abgrund - Bilder der Apokalypse Teil 1

Die Geschichte „Vor dem Abgrund“ spielt in einer möglich nahen Zukunft. In Deutschland und Wien. Fünf Studenten bekommen den Auftrag die revolutionäre Technologie von Nanorobotern zu testen. Diese Nanotechnologie soll sehr schnell auf den Markt, deswegen hat die Firma unter anderem auch aus Kosten- und Zeitgründen die Uni beauftragt. Die Studenten entdecken Fehler und Sicherheitslücken und merken schnell, dass sie und Ihre Auftraggeber unterschiedliche Ziele haben. Das Produkt ist noch nicht Marktreif, viele Fragen sind noch offen. Niemand hat den Mut dies anzusprechen und somit wird die Technologie auf den Markt gebracht. Die fünf gehen ihren eigenen Weg. Ein Eklat bahnt sich an und sie müssen sich eingesehen, dass sie nicht alles so fest im Griff haben.

Es gibt viele interessante Details und einiges an Technik.
Deswegen habe ich leider nicht alles zu 100% verstanden aber für die, die es verstehen ist es bestimmt faszinierend.

Die Entwicklung der Protagonisten war interessant mit an zu sehen. Die Studierenden wittern ihre große Chance. Freundschaften wurden auf eine harte Probe gestellt. Stress und Gier zeigt bei manchen Menschen das wahre Gesicht.

Einfach spannend. Die Geschichte hat mich von Anfang mitgerissen. Der Schreibstil ist einfach toll. Und man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonisten und ihre Entwicklung gefallen mir richtig gut. Der Spannungsbogen ist zum Ende hin nochmal enorm angestiegen und ich freu mich auf Band 2.