Cover-Bild Praxisleitfaden zur Koordination nach BaustellV in der Ausführungsphase
  • Verlag: Bau Atelier
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.10.2014
Michael Jäger, Gregor Hellmeister, Burkhard Krüger, Wilfried Peter, Bernd Säger, Frank Schröder, Michael Theel

Praxisleitfaden zur Koordination nach BaustellV in der Ausführungsphase

Seit der Umsetzung der europäische Rahmenrichtlinie 92/57/EWG in die Baustellenverordnung wird die Frage gestellt, welche Aufgaben wir konkret als Koordinator nach BaustellV haben, was sein muss, was sein sollte, was sein könnte, was wir aber auch tunlichst bei unseren Baustellenbegehungen unterlassen sollten.
Neben den direkten Vorgaben aus der BaustellV werden in diesem Leitfaden auch die Anregungen aus der Regel zum Arbeitsschutz auf Baustellen – RAB 30 – sowie der AHO-Honorarempfehlung vorgestellt und bewertet. Die praktischen Erfahrungen der Autoren in den letzten gut 15 Jahre sind in diesem Band wiederzufinden.
Dieser Leitfaden wurde von einem Expertenteam des V.S.G.K. zusammengestellt; er soll den in Deutschland tätigen Koordinatoren und Koordinatorinnen einen Leitfaden für ihre praktische Tätigkeit an die Hand zu geben.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.