Cover-Bild Caro und Max und der blonde Weihnachtswichtel
  • Ersterscheinung: 04.09.2015
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Michael Jahnke

Caro und Max und der blonde Weihnachtswichtel

Caro und Max treten als Christkind und Weihnachtsmann auf. Doch Max ist es bald leid, nur Geschenke an Kinder zu verteilen und sich ihre Weihnachtswünsche anzuhören. An Weihnachten geht es doch um Jesus und seine Geschenke an uns wie Frieden, Hoffnung, Trost und Hilfe. Als Caro und Max vor einem Auftritt zufällig einem mittellosen Geschwisterpaar begegnen, stellt sich die Frage nach Hilfe ganz praktisch. Da hat Caro eine grandiose Idee.

Inhalt: Geschichte von Caro und Max, Weihnachtsevangelium nach Lukas 2, Booklet mit Rätseln und Witzen, Weihnachtslied

Veröffentlicht am 30.12.2017

Caro und Max brauchen Geld

Das Cover finde ich ganz gut.
Der Sprecherstimme ist gut zuzuhören. Sie betont das Gesprochene ganz gut und das Sprachtempo ist ebenfalls gut.

Der Einstieg in das Hörbuch fällt leicht. Caro und Max wollen ...

Das Cover finde ich ganz gut.

Der Einstieg in das Hörbuch fällt leicht. Caro und Max wollen Geld verdienen und merken langsam, was wirklich wichtig ist an Weihnachten.
Über den Inhalt musste ich öfter mal schmunzeln. Es ist amüsant, den beiden zuzuhören, aber es hat uns auch etwas nachdenklich gestimmt. Das Weihnachtslied war sehr schön anzuhören.
Das Ende was passend und kindgerecht. Die Werte, was wirklich wichtig ist wurden kindgerecht vermittelt.

Das dazu gehörige Booklet hat uns nicht interessiert.