Cover-Bild HEILMUSIK FÜR TIERE [444 Hertz & 111 Hertz]: Mit einer Tierbotschaft von Bianca Sommer im Booklet
  • Verlag: AMRA Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 18.03.2024
Michael Reimann, Bianca Sommer

HEILMUSIK FÜR TIERE. Verjüngung und Regeneration bei 111 Hertz. Grundstimmung in der Engelfrequenz 444 Hertz. Mit einer Tierbotschaft des Channelmediums Bianca Sommer im Booklet.

MICHAEL REIMANN ÜBER SEINE KOMPOSITION ...
»Ich begrüße Sie zu meiner Produktion HEILMUSIK FÜR TIERE, die in High Resolution Qualität (24 Bit/48000-Abtastrate) abgemischt und gemastert wurde. Diese besondere Produktion war schon allein wegen der Laufzeit von 79 Minuten eine Herausforderung. Ein so langes Stück ohne Pause zu komponieren und zu arrangieren, ohne die menschlichen Mithörer und Mithörerinnen zu langweilen, ist eine Besonderheit, ebenso wie die Tatsache, dass diese Aufnahme hauptsächlich für Tiere entstanden ist, obwohl sie auf Menschen die gleiche positive Wirkung hat. Beruhigende und heilsame Klänge für Tier und Mensch sind ein Novum in der heutigen musikalischen Landschaft. Um das zu erreichen, verwendete ich eine Grundstimmung von 444 Herz und als spezielle Frequenz im ganzen Stück 111 Hertz, die ich mit vereinzelten Pausen unter die Musik legte. Als Instrumente verwendete ich Glocken, Klangschalen, Strings, Synthesizer und die Tabla. Die Integration von Glocken-Klängen ist eine Reminiszenz an den russischen Physiologen und Mediziner Iwan Petrowitsch Pawlow (1849-1936), der für seine Arbeiten den Nobelpreisträger bekam. Das Hörvermögen von Hunden reicht von 16 Hertz bis zu 20.000 Hertz. Abhängig von der Rasse können sie sogar bis zu 65.000 Hertz wahrnehmen. Durch herkömmliche Lautsprecher lässt sich ein solches Klangspektrum natürlich nicht wiedergeben. Aber auf den hier abgebildeten Frequenz-Fotos, die einen Analyse-Querschnitt des Stücks zeigen, ist ein breites Spektrum der hörbaren Klänge zu sehen, das auch Hunde wahrnehmen können. In der Praxis werden sie sehr schnell und leicht merken, wie ihr Tier auf diese Musik reagiert: Entfernt es sich, bewegt es sich zur Klangquelle hin. Natürlich wollte ich auch eigene Erfahrungen über die Wirkung meiner Musik auf Tiere sammeln, und so bat ich einige meiner Bekannten, sie ihren Hunden vorspielen zu dürfen. Die Jagdhündin Lotti legte sich während der Musik völlig entspannt aufs Sofa, was normalerweise nicht der Fall ist, wenn eine fremde Person mit im Raum ist, und mehrere andere Tiere zeigten ein vergleichbares Verhalten der völligen Harmonie mit sich und ihrer Umwelt. Berichten Sie mir doch gerne über die Erfahrungen, die Sie mit Ihren Tieren bei dieser Musik machen werden.«

WAS MACHEN DIE VERWENDETEN FREQUENZEN?
Die Frequenz von 111 Hertz ist eine Schwingung, die im Bereich der Schumann-Resonanzen liegt. Sie erhöht die spirituelle Anbindung, harmonisiert den Energiefluss im Körper, beseitigt negative Energien, erweitert das Bewusstsein und ermöglicht einen Zustand innerer Klarheit. Durch ihre beruhigende Wirkung trägt sie zum Stressabbau bei, verbessert die Konzentration und das Gedächtnis, regt die Kreativität und Inspiration an. Dabei wirkt diese Frequenz, die auch als göttliche oder heilige Frequenz bezeichnet wird, heilsam und regenerierend auf die Zellen und führt zur Produktion von Endorphinen, die Schmerzen lindern und die Stimmung heben. Beim Hören von 111 Hertz wird die Aktivität des präfrontalen Cortex herabgesetzt und der Signalfluss im Sprachzentrum verlangsamt. Das ermöglicht eine besonders tiefe Meditation.
Schon vor fast 3.500 Jahren wurden diese Eigenschaften genutzt. Auf der Inselgruppe Malta, zwischen Sizilien und der Küste Nordafrikas, gibt es eine unterirdische Tempelanlage, deren Katakomben alle mit 111 Hertz in Resonanz treten. Dort praktizierte der sogenannte Hal-Saflieni-Kult seine Rituale, abgestimmt auf die göttlichen Zyklen von Erde, Mond, Sonne und den Jahreszeiten. Auf der vorliegenden Aufnahme ist diese Schwingung mit der Engelzahl-Frequenz von 444 Hertz verbunden, so dass unseren tierischen Begleitern, aber auch meditierenden Menschen, all die positive Energie und das Wissen eröffnet wird, um die universelle Einheit des Lebens zu erfahren. Die Engelzahl 444 beinhaltet auch die Botschaft, dass geistige Helfer anwesend sind, die einen ermutigen und leiten.
Tiere sind sehr empfänglich für energetische Schwingungen, und besonders bei Hunden und Katzen hat sich gezeigt, dass die Frequenz von 111 Hertz bei ihnen zu einer Entspannung des Nervensystems führt, so dass sie sich sicher und geborgen fühlen. Stress, Angstzustände und Unruhe werden reduziert und die natürlichen Selbstheilungskräfte unterstützt, was zu einer schnelleren Genesung von Verletzungen und Krankheiten führt. Außerdem stärkt diese Frequenz die Bindung zwischen Tieren und ihren Menschen. Sie stärkt die Wahrnehmung der Tiere und ermöglicht ihnen, intuitivere Entscheidungen zu treffen, so dass positive Verhaltensweisen und Gewohnheiten gefördert werden. Angst, Aggression und zum Beispiel übermäßiges Bellen treten dann oft zugunsten einer gesteigerten Lebensfreude zurück, sie werden aktiver und spielerischer. Einige Tieren reagieren sofort positiv, andere benötigen eine gewisse Zeit, um sich an die Schwingung zu gewöhnen. Wenn Tiere diese harmonische Frequenz spüren, fühlen sie sich enger mit ihren Menschen verbunden. Sie ist deshalb auch eine große Unterstützung bei der Tierkommunikation.

MICHAEL REIMANN, 1951 in Berlin geboren, studierte an der Kölner Musikhochschule Dirigieren und Chorleitung. Bekannt wurde er durch seine Solo-Konzerttätigkeit als Multi-Instrumentalist, Obertonsänger und Fachautor für Klangheilung. Er war Darsteller beim Saarländischen Rundfunk, Lehrbeauftragter der Saarbrücker Musikhochschule und arbeitete unter anderem mit Joachim-Ernst Berendt und Christian Bollmann zusammen. Seit dreißig Jahren gibt er Konzerte und Seminare in ganz Europa. Er wurde auch mehrmals vom WDR Köln als Pianist engagiert. Studienreisen führten ihn zuletzt nach Bali, Indien und Japan. Exklusiv im AMRA Verlag erscheinen seine Frequenz-Aufnahmen, teilweise in Zusammenarbeit mit Pavlina Klemm, Kerstin Simoné und Jeanne Ruland.

BIANCA SOMMER, geboren in Halle, lebt und arbeitet heute im Landkreis Freising nordöstlich von München. Sie ist die Autorin des Buchs DAS HEILENDE WISSEN DER TIERE, das ein Vorwort von Pavlina Klemm enthält. Nach Ausbildungen als Tierheilpraktikerin und Tierakupunkteurin gründete sie ein Therapiezentrum für Tiere. Als ihre geistige Anbindung immer mehr zunahm, machte sie sich als Tierkommunikatorin und Medium selbstständig. Seitdem lehrt sie das Channeln des Seelenbewusstseins von Tieren.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.