Cover-Bild Tankred: Hammer und Kreuz
  • ISBN: 9783644011991
Michael Römling

Tankred: Hammer und Kreuz

Historischer Roman
Kämpfe und Abenteuer, Machtspiele und Intrigen, Liebe und Rache: die Wikinger an Rhein und Maas.
September 882: Tankred hat noch eine Rechnung offen. Seine Stiefmutter Uta hat ihn vor Jahren um sein Erbe betrogen. Um endlich zu seinem Recht zu kommen und Uta zu Fall zu bringen, braucht er mächtige Unterstützung. Doch die bekommt er nicht ohne Gegenleistung: Im Auftrag des Königs soll der gebildete Kämpfer in einen erbarmungslosen Krieg gegen die Normannen ziehen, die sich unweit seiner Heimatstadt Maastricht verschanzt haben. Zusammen mit seinen Mitstreitern wagt er sich in die Höhle des Löwen und steht dabei plötzlich einem alten Widersacher gegenüber.
Band 2 der spannenden Reihe um den Bibliothekar Tankred, der mit dem Schwert in der Hand gegen Wikinger, Intrigen und die Geister seiner Vergangenheit kämpft.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Neue Abenteuer für Tankred

Zum Glück musste ich nicht so lange warten, bis ich die Geschichte um Tankred weiter zu lesen. Die Geschichte startet sofort mit viel Action und der Übergang zwischen den beiden Bänden ist gar nicht groß.
Tankred ...

Tankred trifft dieses Mal sogar auf den Kaiser, denn er braucht Unterstützung, damit er sein Erbe einfordern kann. Allerdings muss er dafür erneut in die Schlacht gegen die Normannen ziehen bzw. geht es erstmal um die Belagerung. Ein falscher Bär spielt eine große Rolle dabei.
Wie schon der erste Band konnte mich dieser auch in voller Länge überzeugen. Römling erzählt interessant und abwechslungsreich und auch der Witz kommt hier nie zu kurz. Das ausgehende 9. Jahrhundert entstand gut vor meinem inneren Auge und ich bin schon darauf gespannt, wie es wohl weitergehen mag.
Wie schon im ersten Band hat mir auch hier wieder die Stimme des bekannten und versierten Hörbuchsprechers Oliver Rohrbeck sehr gut gefallen.