Cover-Bild Mein Corona - Impfdurchbruch
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Michael Schnelle

Mein Corona - Impfdurchbruch

Eine Reise nach Würzburg mit Folgen
Die Corona-Impfdurchbrüche häufen sich. Auch der vollständig geimpfte Autor ist davon betroffen. Wie konnte das passieren? Wie sollte man sich verhalten?

Folgen Sie der Reise des Autors u. a. nach Würzburg. Er schildert, dass alle vorgeschriebenen Corona-Maßnahmen eingehalten wurden, es trotzdem auf einer Tagung zu mehreren Impfdurchbrüchen kam. In seiner Erzählung erwähnt der Autor auch immer wieder, aus welchen Anlässen er Kontakt mit anderen Menschen hatte und selbst noch nichts von seiner Ansteckung wusste.

Die Leserinnen und Leser erfahren auch, dass nach dem Krankheitsausbruch der erste Corona-Schnelltest noch negativ war und der Autor hätte viele weitere Menschen anstecken können, wenn er nicht vorsichtshalber die anstehenden Kontakte abgesagt hätte. Er berichtet über den Krankheitsverlauf bis zum Ende der Quarantänezeit. Das unterhaltsame Buch mit ernstem Hintergrund ist zudem ein guter Ratgeber für das eigene Verhalten, wenn der geringste Verdacht besteht, man könne sich infiziert haben.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.