Cover-Bild Chemie im Distanzunterricht / Stoffe Teilchen Reaktionen
  • Ersterscheinung: 08.01.2021
Michael Wächter

Chemie im Distanzunterricht / Stoffe Teilchen Reaktionen

Chemie im Distanzunterricht, Band 1 - Farbausgabe
Im pandemiebedingten Distanzunterricht und Wechselunterricht stellt sich oft die Frage: Was muss ich für das Fach Chemie lernen – wo finde ich Erklärungen? Wer eine gute Zusammenfassung von allem Wichtigen sucht, was man im Fach Chemie in Klasse 7 und 8 lernen muss, für die/den ist dieses Buch das Richtige.

Es ist erklärt alle wichtigen Lerninhalte, anschaulich und farbig bebildert, verständlich erklärt - gut zum Nach- und Wiederholen, ideal für Distanzunterricht, Wechselunterricht und Hybridunterricht mit Homeschooling und zum Nachlesen. Themen in diesem Buch sind:

1) Stoffe und Stoffeigenschaften
2) Stoff- und Energieumsätze bei chemischen Reaktionen
3) Verbrennung und Oxidation
4) Metalle und Metallgewinnung
5) Teilchen und die Erklärung von Stoffeigenschaften und Reaktionen mit Hilfe des Teilchenmodells
6) Stoffnamen und Formeln

Und im Anhang: Ein Stichwortverzeichnis von A bis Z zum Nachschlagen der „Fachbegriffe“!

Dieses Buch fasst diese in Klasse 7 und 8 geforderten Lerninhalte kurz und knapp zusammen, es viele, gut verständliche, schülergerechte Erklärungen, farbige und anschauliche Abbildungen und Beispiele, verfasst von einem erfahrenen Lehrer und Schulbuchautor, ein gutes Lesebuch mit hilfreichen Informationen speziell für das Distanzlernen im Homeschooling.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Empfehlenswert Lernhilfe

Dieses Sachbuch ist als Lernhilfe gedacht. Anschauliche Abbildungen und gut verständliche Erklärungen in den Lesetexten als Ergänzung für oder auch Alternative zu zugemailten Arbeitsaufgaben im Fernunterricht und zu unnötig teuren Nachhilfestunden. Als weitere Lernhilfen zu diesem Buch gibt es die Übungshefte-Reihe "Überlegungsaufgaben Chemie", ebenfalls pädagogisch aufbereitet und im Schulbetrieb getestet.