Cover-Bild Liebe und andere Heimlichkeiten
  • Ersterscheinung: 01.10.2024
Michaela Küpper

Liebe und andere Heimlichkeiten

Berührender Familienroman auf zwei Zeitebenen

Was bedeutet Freiheit für die Liebe? In ihrem Frauenroman »Liebe und andere Heimlichkeiten« erzählt Michaela Küpper von den mutigen Entscheidungen zweier Ehefrauen und einer Lebenslüge, die ihre Geschichten verbindet.

Gehen oder bleiben? Diese Frage stellt sich Kerstin nach fast dreißig Jahren Ehe, als sie sich in einen anderen Mann verliebt. Aber zählt diese junge Liebe wirklich mehr als jahrzehntealte Verbundenheit? Und ist es klug, für einen Traum alle Wurzeln zu kappen?

Ganz ähnlich geht es Evelyn Ende der 50er-Jahre. Sie ist hin- und hergerissen zwischen dem Pflichtgefühl ihrem Mann und ihren Kindern gegenüber und ihrer Sehnsucht nach persönlichem Glück. Trotz der sechs Jahrzehnte, die sie trennen, und ihrer unterschiedlichen Lebensalter ist der innere Kampf von Evelyn und Kerstin derselbe. Während Kerstin sich mit Evelyns Geschichte auseinandersetzt, gewinnt sie nicht nur Klarheit über ihre Gefühle – sie deckt auch eine Lebenslüge auf, die ihre eigene Familie betrifft.

Einfühlsames Portrait eines Frauenlebens – heute und Ende der 50er-Jahre

Mit viel Fingerspitzengefühl geht Michaela Küppers Familienroman der Frage nach, welche Herausforderungen uns Liebe und Familie im Lauf der Jahre stellen.

Entdecken Sie auch die historischen Romane von Michaela Küpper:

• Und trotzdem leben wir (Nachkriegszeit am Mittelrhein)
  • Die Edelweißpiratin (Widerstand gegen den Nationalsozialismus in Köln)
  • Der Kinderzug (Kinderlandverschickung im 2. Weltkrieg)

Es sind noch keine Einträge vorhanden.