Cover-Bild Das Universum im Tautropfen
Band 1 der Reihe "Moíra-Zyklus"
25,99
inkl. MwSt
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Science-Fiction
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Seitenzahl: 620
  • Ersterscheinung: 18.05.2023
  • ISBN: 9783757931377
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Mike Gorden

Das Universum im Tautropfen

Gay Science Fiction

Klappentext:

Holographische Muster am Rande des Universums. Ein Blick in die nächste Dimension. Ein Strahlungsausbruch im CERN. Nichts davon kann folgenlos bleiben.

Anschläge in Paris. Verschwundene Waffen. Die Polizei tappt im Dunkeln, denn die Lösung liegt tief in der Welt der Wissenschaft. So scheint es zumindest.

Ein alter Geheimbund, ein ambitionierter Journalist und ein instinktgetriebener Polizist – können sie den Untergang der bekannten Welt verhindern?

Darum geht es:

Mike Peters lebt in Paris und ist Redakteur in einem populärwissenschaftlichen Verlag. Er forscht dem plötzlichen Verschwinden eines Professors hinterher. Er findet ihn, aber das hat seinen Preis. Er erregt die Aufmerksamkeit von Leuten, denen man sonst lieber aus dem Wege geht. Sein bester Freund wird ermordet und er selbst entgeht nur knapp einem Anschlag.

Maurice Belloumi stammt aus den Banlieues und arbeitet bei der Pariser Mordkommission. Er wird abgestellt, um Mike Peters zu beschützen. Es macht Spaß, den beiden so verschiedenen Persönlichkeiten zuzusehen, wie sie sich im Zuge der Ermittlungen zusammenraufen und die Verschwörung hinter dem Mord aufdecken.

Das Universum im Tautropfen ist der böse Zwilling von Mike Gordens Erstling »Gefahr von der anderen Seite«. Hier stehen auch einige erotische Szenen, die zu Beginn der Selbstzensur zum Opfer fielen. Der Autor hält es mittlerweile für einen Fehler, mit Schere im Kopf zu schreiben.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.