Cover-Bild Das Geheimnis der Untoten
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Mike Gorden

Das Geheimnis der Untoten

Bretagne-Krimi

Für Amazon-Käufer: Das Print bitte über den Verkäufer 'HML Verlag' bestellen. Amazon liefert selbst nicht!

Ein Bretagne-Krimi aus dem Moíra-Universum

Der Autor verwendet alte Rechtschreibung.

• Dieses Buch befindet sich bei Shilo_ in einem Regal.
  • Shilo_ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Auf einer Insel vor der bretonischen Küste wollen Mike und Maurice herausfinden, wie weit ihre Beziehung trägt, wenn sie gemeinsam Urlaub machen. Die friedliche Ruhe an ihrem Zielort hält nicht lange: Die beiden finden am Strand einen Journalisten, der auf sehr ungewöhnliche Art gestorben ist. Die Spuren führen tief in die Vergangenheit und sie erregen die Aufmerksamkeit einer Gruppe, der sie besser aus dem Wege gegangen wären. (übernommen)
In zwei Zeitebenen wird dieser Krimi erzählt. Einmal heute sowie in der Zeit der letzten Kriegsjahre. Interessant ist der historische Strang dieses Buches, dem nur leider zu wenig Platz in der Geschichte gewidmet wurde.
Mike und Maurice wirkten auf mich fad und ohne große Ausstrahlung. Der Geschichte selber fehlte für meine Begriffe jegliche Spannung.
Ich hatte mir unter dem Buchtitel und dem Klappentext wesentlich mehr vorgestellt. 3 Sterne.