Cover-Bild Kattelund
  • Ersterscheinung: 27.06.2019
Mine Swan

Kattelund

Entdeckungen, Jubel und ein Versprechen
Die Zwillinge Emma und Elias sind von der dänischen Hauptstadt Kopenhagen nach Südjütland aufs Land gezogen.
Auf Hof Kattelund gibt es für die beiden viel zu entdecken:
Was ist das nur für ein unheimliches Geräusch und was hat es mit dem Geheimnis und den Gummibärchen auf sich?

• Dieses Buch befindet sich bei Marzena in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Marzena.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Einfach hyggelig...

Mine Swan erzählt Elias' und Emmas kleine Abenteuergeschichten in heiler und hyggeliger Dänemarkatmospäre.

Meine Tochter hat das Buch sowohl mit mir gemeinsam als auch alleine immer wieder sehr gern gelesen und war auch besonders von den liebevoll gestalteten llustrationen total begeistert.
Sehr empfehlenswert, nicht nur für Dänemarkfans 😀

Veröffentlicht am 07.12.2021

Eine Freude

...dieses liebevoll gestaltete Buch zu lesen. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Zauberhafte Kinderbücher

So schöne Kinderbücher die man auch gut mit Kindern lesen kann . Die Kinder finden Dänemark ganz toll und interessant. Sie können sich sehr gut in die Kinder hineinversetzen und finden die Abenteuer klasse und die Namen finden sie etwas ulkig .
Diese kleine Buchreihe kann ich nur wärmstens empfehlen weil auch die Illustrationen so wunderbar gestaltet sind und das lesen und zeigen der Bilder den Kindern viel sowas macht . Gerne mehr davon

Veröffentlicht am 05.12.2021

Ein tolles Kinderabenteuerbuch, dass Lust auf Urlaub in Dänemark macht.

Ein tolles Kinderabenteuerbuch, dass Lust auf Urlaub in Dänemark macht. Was gibt es schöneres, als die Abenteuer von den Zwillingen Emma und Elias mit zu verfolgen.
Ihre Eltern betreiben eine Tierarztpraxis. ...

Ihre Eltern betreiben eine Tierarztpraxis. Und so erleben die beiden die schönsten und spannendsten Geschichten, die man auf einen Hof mit Tieren von groß bis klein mit erleben kann.
Kattelund ist das erste von zwei Büchern, die Mine Swan geschrieben hat.

Wir haben beide Bücher im Kinderhort vorgelesen. Die Kinder hörten gespannt zu. Sie konnten die Geschichten sich bildhaft und lebendig vorstellen. Danach malten Sie die Erlebnisse sofort nach. Was gibt es schöneres, als mit Worten, Kindern so viel Freunde zu bereiten. Es sind die kleinen Geschichten, die uns berühren und begeistern.