Cover-Bild Der Fluch der Talente
Band 6 der Reihe "Talente-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2023
Mira Valentin

Der Fluch der Talente

Stell dir vor, du musst jemanden lieben, um die Welt zu retten. Und kannst es nicht ...

Antari ist halb Faun, halb Mensch, fühlt sich aber auf keiner Seite daheim. Während die Faune ihn belächeln, sieht die Armee nur eines in ihm: den auserwählten Heiler. Wie ärgerlich, dass sein Talent bislang weder sicht- noch spürbar ist! Abhilfe soll seine Seelenverwandte Siria schaffen, doch die erste Begegnung zwischen den beiden verläuft anders als erhofft.

Unterdessen erhebt sich im Hohenfels eine tödliche Gefahr: Nach Jahren des Friedens besteigt ein rachsüchtiger König den Thron. Auch im Lager der Talente scheint die Zeit rückwärts zu laufen, denn General Mahdi findet zu seiner früheren Grausamkeit zurück. Alte Feinde und längst vergessene Freunde verbünden sich auf dem Weg zur neuen Endzeit. Wer wird sie überleben und wer wird endgültig ausgelöscht werden?

Veröffentlicht am 29.11.2023

grandioses Finale

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Versteckt und gut getarnt ist hier ein Auch erkennbar. Wie auf jedem Cover der Reihe steht ein Tier im Vordergrund ist ist dennoch dabei gut verborgen. Diesmal handelt es sich um einen Fuchs. Optisch und farblich ist es sehr schön umgesetzt und passt auch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Dies ist bereits der sechste, letzte und finale Band der Talente Reihe. Eine wundervolle, ideenreiche und fantasievolle Reihe. Mystische Gestaltenwandler, Spannung und Emotionen liegen hier in der Luft und dieses Konstrukt wird mit so viel Cleverness und Ideenreichtum umgesetzt, dies ist schon sehr beeindruckend. Die Autorin lässt einen in eine fantasievolle Welt eintauchen und zeichnet diese mit so viel Leidenschaft und Liebe zum Detail, was man hier auch merkt und spürt. Alles ist sehr gut durchdacht, aber auch genug Raum für eigene Fantasie gelassen. Wendungsreichtum und Überraschungen sind ebenfalls immer wieder zu finden.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und keineswegs vorgreifen, daher halte ich mich mit Informationen zum Inhalt des Buches bedeckt. Wer die Reihe kennt, weiß das es sich lohnt.

Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd. Man wird schnell in die Ereignisse hineingebracht und erlebt diese an der Seite der Charaktere mit. Spannung und Emotionen kommen hier nicht zu kurz. Schnell wird hier wieder der Spannungsbogen aufgebaut und hält an. Auch wird man durch zahlreiche Wendungen überrascht und man taucht tief in diese wundervolle Fantasywelt ein und durchlebt diese beim Lesen mit.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Die Anfänge sind optisch sehr schön hervorgehoben und dadurch gut erkennbar. Auch die Überschriften sind passend gewählt, ohne dabei zu viel vorweg zu nehmen oder zu verraten. Toll und hilfreich ist auch das Personenregister und der Stammbaum am Anfang des Buches.

Wundervolle, fesselnde und spannende Unterhaltung wird hier geboten. Das Ende einer grandiosen Reihe. Einerseits traurig, dass es nun zu Ende und gleichzeitig auch extrem fasziniert von dem Ideenreichtum und der Kreativität der Autorin. Auch wird es sehr bildlich dargestellt, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Mich hat diese Reihe einfach fasziniert und begeistert.

Fazit:

Wundervolle, fesselnde und spannende Unterhaltung wird hier geboten.