Cover-Bild memo Wissen entdecken. Ozeane
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
Miranda MacQuitty

memo Wissen entdecken. Ozeane

Wellen, Riffe, Tiefsee. Das Buch mit Poster! Für Kinder ab 8 Jahren

memo: So spannend kann Wissen sein!

Von den Gezeiten bis zur Tiefsee: Die beliebte grüne Kindersachbuchreihe „memo Wissen entdecken“ verpackt geniales Wissen über das Leben im Meer in kurze, lesefreundliche Texte und viele detailreiche Bilder. Im übersichtlichen Layout begleitet das Chamäleon Lexi durchs Buch und hat überraschende Infos parat. Dazu gibt es ein beidseitig bedrucktes Poster mit Foto einer Meeresschildkröte auf der einen und einer Grafik zur Karettschildkröte auf der anderen Seite.

"memo Wissen entdecken" – die erfolgreiche Kindersachbuchreihe:
• Mittendrin im Lieblingsthema: viele großartige Bilder und gut lesbare Texte.
• Starkes visuelles Konzept.
• Bestes Schlaumeier-Wissen: Rekorde, Fakten, schräge Infos.
• Das neugierige memo Chamäleon Lexi macht auf Details aufmerksam.
• Tolles Doppelposter.
• Umfassender Nachschlageteil mit Glossar, Zusatzinfos und Tipps für die Vertiefung des Themas.

Jetzt mit "memo Wissen entdecken" den Geheimnissen unserer Welt auf die Spur gehen. Hier gibt es Wissen für Kinder – zum Entdecken und Staunen!

Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Faszinierende Einblicke in die (Unter-) Wasserwelt...

Dieses Buch aus der „Memo- Wissen entdecken“ Reihe dreht sich rund um unsere Ozeane. Es ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und wahnsinnig komplex. Man kann darin nicht nur kurze und interessante Infos über die urzeitlichen Meere bekommen, sondern findet wirklich alles was mit den Ozean zu tun hat. Dabei geht es um die Meere früher und heute, um alles was da drin kreucht und fleucht, aber auch um Wind und Wellen, um das Tauchen und Meeresforschung, Energie aus dem Meer, Meere in Gefahr und Schutz der Meere. Zusätzlich findet man auf den letzten Seiten noch ein paar erstaunliche Fakten, ein Glossar und ein tolles zweiseitig bedrucktes Poster. Wenn ich jetzt alles schreiben würde, was mir gut gefallen hat, dann würde es diese Rezension bei weitem sprengen. Was mir definitiv gut gefällt, sind die kurzen, veranschaulichten und für Kinder gut verständlichen Beschreibungen, die einem die Thematiken sehr gut näher bringen. Meine Favoriten in diesem Buch waren die Korallen und Riffe, Plankton und auch der Unterschlupf mancher Tiere. Die Fotografien einer gläsernen Muschel für einen Einsiedlerkrebs haben mich sehr beeindruckt. So wie bei diesen Fotos, bekommt man mit diesem Buch Einblicke, die man oftmals bestimmt noch nicht so gesehen hat. Auch die Unterwasseroasen sind sehr eindrucksvoll und auch die Tiefsee, da so weit runter nur wenige tauchen. Mein Sohn fand die historischen U-Boote und auch den alten Taucheranzug wahnsinnig spannend. Am meisten hat ihn eine Fotografie der Doppelseite „Energie aus dem Meer“ begeistert, auf der es wirkt, als würde ein Leuchtturm von einer riesigen Welle weggespült.

Als er das Buch das erste mal zu Gesicht bekam, meinte er gleich „Oh, dass ist ja Crush aus findet Nemo.“ Und sofort war sein Interesse geweckt.

Dies ist ein sehr schön gestaltetes Buch, welches eindrucksvolle und tolle Einblicke in die Welt unsere Ozeane schenkt.