Cover-Bild Naturheilkundliche Ratschläge von Miriam Wiegele
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 31.12.2021
Miriam Wiegele

Naturheilkundliche Ratschläge von Miriam Wiegele

Nach ihrem abgebrochenen Medizinstudium war es Miriam Wiegele klar, dass sie ihr Wissen in Phytotherapie, Pharmakognosie sowie in vielen alternativen Heilmethoden wie Homöopathie, anthroposophische Medizin, Aromatherapie, Gemmotherapie, etc. in Österreich nie in die Praxis umsetzen kann, da alles, was unter dem Titel Therapie läuft, hierzulande den Ärzten vorbehalten ist. So entschied sie sich, ihr Wissen medial umzusetzen, also in Radio und TV sowie in Printmedien, aber auch in Büchern und Seminaren.
Seit über 30 Jahren hat sie eine wöchentliche Radiosendung im Radio Burgenland (das auch in Wien, NÖ und der Steiermark gehört wird), zu der sie immer ausführliche Texte schrieb. Das Spektrum der Themen ist breit gestreut: Heilpflanzen richtig anwenden, aber auch Anwendungsmöglichkeiten aus sämtlichen Bereichen naturheilkundlicher Methoden bei Krankheiten bis hin zu Fibromyologie oder Unfruchtbarkeit, alles immer unter dem Motto - was kann ich selber tun und natürlich immer mit dem Hinweis, wo die Grenzen einer Selbstbehandlung liegen sollten. Ernährungswissenschaftliche Themen und Gartenratschläge ergänzen die "Naturheilkundlichen Ratschläge".
Nun hat Miriam Wiegele diese umfassende Sammlung ihrer Manuskripte zu einem Buch zusammengefasst unter dem Motto "Naturheilkundliche Ratschläge". Ein Buch, das helfen soll, verantwortungsbewusst etwas zur Erhaltung oder Gewinnung der eigenen Gesundheit zu unternehmen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.