Cover-Bild Sweet Paprika. Band 2
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Mirka Andolfo

Sweet Paprika. Band 2

Band 2 der Reihe "Sweet Paprika"
Mirka Andolfo (Zeichner)

Der endlose Strom an Problemen für die erfolgsverwöhnte Miss Paprika reißt nicht ab! Gerade hat sie ihren unerträglichen Ex abgeschüttelt und eine schockierende Entdeckung bezüglich ihres großen Vorbilds verarbeitet – also mehr oder weniger –, und schon muss sie nicht nur den gigantischen Workload für die anstehende internationale Messe bewältigen, sondern auch die sexuelle Spannung zwischen ihr und einem attraktiven Filmproduzenten managen. Paprika beschließt, den Teufel bei den Hörnern zu packen, und sucht Hilfe bei einem gewissen Engel namens Dill, der ihr ein paar Kniffe unter der Bettdecke beibringen soll.

Diese Teufelin trägt zwar Prada, muss ihre Schokolade zum Frühstück aber trotzdem allein essen: Mirka Andolfos Großstadtcomedy ist rasant erzählt und rasend komisch – und unverschämt sexy.

Beinhaltet Heft 5-8 der Serie

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Leicht überspitzt, aber herrlich unterhaltsam

Nachdem der erste Band einen interessanten Einblick ins Paprikas Welt und Leben ermöglicht hatte, ging es nun vor allem darum, ihre Erziehung und das Verhalten ihres Vaters hinter sich zu lassen. Im Vordergrund stand hier vor allem ihr Sexualleben, welches bis dahin stets durch die eingetrichterten Bemerkungen ihres Vaters gestört wurde. Und dann wäre da auch noch Za`atar, welchen sie im Bett nicht enttäuschen möchte.

Doch auch wenn sich der Band vorallem um Paprikas Sexleben drehte, bot er eben auch kleine Einblicke in das Wesen einiger Charaktere. Hier wäre insbesondere Paprikas Ex Burnet zu benennen, welcher mit seiner narzisstischen Art immer mehr Unsympathie-Punkte bei mir sammelte. Doch auch bei Dill tat sich einiges und das tatsächlich in beide Richtungen.

Ich persönlich liebe sowohl die Handlung als auch die Zeichnungen von Mirka Andolfo, besonders da Letzteres einfach so herrlich überspitzt ist, dass man unweigerlich in manchen Szenen Lächeln und Kichern muss. Mir gefällt einfach diese Mischung aus ernsten Themen und ein bisschen Humor.

Ein kleines Highlight war für mich auch wieder die Covergalerie am Ende, denn hier zeigte nicht nur Mirka Andolfo selbst noch ein paar Entwürfe, sondern auch andere Kreative, bei denen ich stellenweise wirklich den Hut ziehen musste, da die Bilder so gut waren.

Am Ende wäre noch zu sagen, dass man hier keinen immensen Tiefgang erwarten sollte. Wer aber eine leicht erotische Geschichte sucht, die unterhält und in eine interessante Welt mitnimmt, darf gerne mal einen Blick in die Bände von Sweet Paprika werfen.