Cover-Bild Begin Again

Mona Kasten

Begin Again

. Ungekürzt.
Milena Karas (Sprecher)

Endlich als ungekürztes Hörbuch!

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...

Der Auftakt der "Again"-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 07.04.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Begin again habe ich als Hörbuch gehört. Der Sprecherin konnte ich sehr gut zuhören und die Geschichte hat mich recht schnell in ihren Bann gezogen. Die beiden Protagonisten Allie und Kaden gefallen mir wirklich sehr. Kaden, der zunächst niemanden an sich heranlässt und Allie, die sich von ihrer Vergangenheit abwendet und ein neues Leben beginnen will, treffen aufeinander. Und dieses erste Treffen verläuft schon sehr ungewöhnlich und überraschend.

Im Verlauf der Geschichte lernen wir die beiden und vor allem ihre Vergangenheit näher kennen. Es hat mich stellenweise unheimlich traurig gemacht, welches „Päckchen“ sie jeweils mit sich herumschleppen. Als Allies Herz brach, brach auch meines. Und trotzdem musste ich immer wieder auch herzhaft lachen. Der Kampfgeist und die Entwicklung von Allie haben mir besonders gut gefallen. Aber auch Kaden ist ein toller Charakter. Ich liebe die Verbindung zu seiner Mutter und wie unbeschwert er sich manchmal zeigt.
Besonders das Ende – wozu ich hier jetzt nicht zu viel verraten möchte – hat es mir angetan. Die Autorin versteht es, mit Emotionen zu spielen und ein Gefühl einer Achterbahnfahrt zu erzeugen.

Ich freue mich schon sehr darauf, weitere Bücher dieser Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Tolle Geschichte mit interessanter Thematik

Tatsächlich hat mich die Geschichte mehr überrascht als ich dachte.
Der Klapptext war schon sehr meins mit dem was ich gern mal lese.

Erstmal gab es einen für mich typischen Anfang. Aber ich habe Allie ...

Tatsächlich hat mich die Geschichte mehr überrascht als ich dachte.
Der Klapptext war schon sehr meins mit dem was ich gern mal lese.

Erstmal gab es einen für mich typischen Anfang. Aber ich habe Allie direkt ins Herz geschlossen, so geht es mir nicht oft mit Charakteren, aber Allie hat sich direkt ein Fleckchen gesucht und niedergelassen.
Erstmal stellt es natürlich ein Rätsel dar warum sie einige Dinge wie Fast Food nicht kennt bzw. nie ausprobiert hat. Das hat mich schon sehr neugierig gemacht. Die Geschichte dahinter konnte man sich fast denken, aber warum sie wirklich von zu Hause raus musste, diese Thematik fand ich mal was anderes. Und hier wurde was aufgezeigt, was sonst eher Totgeschwiegen wird.
Kaden ist der typische schroffe Bad Boy, obwohl man schon merkt er ist nicht böse zu einen sondern wie gesagt seine Art ist sehr schroff. Damit kann man natürlich die auf Abstand halten wo man weiss die werden gefährlich für das Herz.
Kaden hat natürlich auch so seine dunklen Wolken in der Vergangenheit und passt von der Thematik sehr gut zu Allies.
Über die Thematik grad bei Allie kann ich nicht zu viel erwähnen ohne zu Spoilern, aber es ist etwas womit so nicht rechnet.
Es hat Spass gemacht mit zu bekommen wie sich die Sache zwischen den beiden Entwickelt, gab ja auch genug zu Lachen dabei.
ich fand die Geschichte wunderschön erzählt und hat mich richtig mit genommen.
ich bin schon gespannt auf die anderen Bänder der Reihe.