Cover-Bild Begin Again

• Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Begin Again

Milena Karas (Sprecher)

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...

• Dieses Buch befindet sich in 22 Regalen.
  • 11 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 2 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Super Unterhaltung!

Inhalt

Inhalt
Allie Harper möchte in Woodshill einen Neuanfang beginnen, doch dieser scheint schwerer als gedacht, denn schon ihre Wohnungssuche gestaltet sich als schwierig. Als sie dann endlich eine gefunden hat, entpuppt sich ihr neuer gutaussehnder Mitbewohner als ein totaler Badboy und alles andere als sympathisch. Dann stellt er auch noch Regeln auf, an die Allie sich halten soll. Doch hinter Kadens harter Fassade steckt viel mehr und auch Allie hat einiges zu verbergen. Immer wieder kommen die beiden sich Näher.

Beschreibung
Das Cover ist ein schlichtes, sehr reifes Cover, da sowohl die jüngere, als auch die ältere Generation anspricht. Dadurch lässt es auch auf einen eher „Erwachsenen“ Inhalt schließen und nicht auf den doch sehr jugendlichen. Ich mag dieses schlichte weiß mit dem gewischten Bild des Paares darauf.

Mona Kasten hat hier ein wirklich gutes Buch geschrieben. Es war für mich als Hörbuch eine Freude es zu hören. Man kommt einfach immer wieder schnell rein, es ist locker und flüssig erzählt, bzw. geschrieben. Mona Kasten bringt so viel Witz in die Handlung mit ein und ganz viel Gefühl! Ein typischer Young Adult Roman, dessen Erotikszenen ein gutes Maß finden und alles andere als vulgär geschrieben sind. Es hält sich alles in einem normalen Rahmen und ist keineswegs weiter her geholt.

Mona Kasten hat sich bei Allie für die Ich-Perspektive entschieden, was mich ihr als Leser noch näher bringt und vor allem einen großen Einblick in ihre Gefühlswelt erlaubt. Sie ist eine vorsichtige, eher zurückhaltende Person, die nah am Wasser gebaut ist und ein großes Paket mit sich trägt. Sie hat ein großes Herz, was Allie sehr sympathisch ist.
Kaden ist der typische Badboy, aber genau das macht ihn gleichzeitig so attraktiv und man möchte diese harte Schale knacken, was Allie letztendlich auch gelingt.

Meinung
Für mich ein schönes, lockeres Buch, was definitiv einen ersten Leseeindruck wert ist. Mir hat es ein paar schöne Stunden beschert und bekommt 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Einfach schön.

Diese Geschichte zwischen Alli und Kaden ist einfach toll.

Ich habe mich zusammen mit Alli in Kaden verliebt.Ach ich könnt nur schwärmen von diesem heißen BadBoy.
Mona hat hier wirklich eine schöne und ...

Diese Geschichte zwischen Alli und Kaden ist einfach toll.

Mona hat hier wirklich eine schöne und herzzereißende Geschichte geschrieben.
Einfach realzitäts nah sodass man denken könnte man ist mitten in der Geschichte.

Für Fans dieses Genre au fjedenfall ein muss!

Veröffentlicht am 29.03.2018

Nicht das beste Buch von Mona Kasten :(

Allie Harper möchte ans College gehen, doch darüber sind ihre Eltern nicht gerade begeistert, deshalb flieht sie von Zuhause.

Nun braucht sie nur noch eine Wohnung. Die Wohnungssuche gestaltet sich schwerer als Gedacht. Sie möchte sich noch eine letzte Wohnung ansehen.
Als Mr. White, der Vermieter, sieht das sie weiblich ist möchte er sie am liebsten hochkant wieder raus schmeißen allerdings braucht auch er dringend einen Untermieter. Aber es gibt es Regeln, eine davon ist: Wir fangen niemals etwas miteinander an. Dass Leben mit dem arroganten Kaden White ist schwieriger als Gedacht, trotz allem bekommt sie in seiner Gegenwart immer ein kribbeln, dass sie noch nie zuvor bei einem anderen Jungen gespürt hat.

Ich habe mir von "Begin again" sehr viel versprochen, da es nicht das erste Buch von Mona Kasten war, dass ich gelesen habe. Mona Kasten studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement bevor sie sich vollkommen dem schreiben widmete.

"Begin Again" ist im Präteritum geschrieben und wird aus der Sicht von Allie Harper erzählt.

Allie Harper und Kaden White werden von Mona Kasten gut beschrieben, so dass man mit ihnen mitfühlen kann.

Gut fand ich bei "Begin again" wie Mona Kasten die Charaktere beschrieben hat.
Mich hat das Buch trotzdem nicht wirklich überzeugt, da die Geschichte sehr voraussehbar ist. Ich wusste immer im voraus, was als nächstes passiert. Ich hätte mir mehr Überraschungseffekte gewünscht die allerdings nicht kamen. Es gibt definitiv bessere Bücher von Mona Kasten. Also nicht unbedingt ein Buch, wo ich nochmals lesen würde.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Der perfekte Neuanfang...

Allie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und beginnt nochmal neu: Eine neue Frisur, ein neuer Spitzname, ein neues Studium, neue Freunde und ein WG-Zimmer müssen her.

Doch ihr neuer Mitbewohner, ...

Doch ihr neuer Mitbewohner, der abweisende und unglaublich attraktive Kaden macht Allies Neuanfang schwer. Er stellt klare Regeln für ihr Zusammenleben auf.
Aber was passiert, wenn die Regeln gebrochen werden?Und wie lange kann Allie ihrer Vergangenheit noch entfliehen?

"Begin again" von Mona Kasten ist der sehr gehypte Start der "Again"- Reihe und hat mich absolut überzeugt!
Eine prickelnde Liebesgeschichte mit viel Gefühl und authentischen Charakteren.

Allie und Kaden fahren Achterbahn und der Leser wird auf einen Balanceakt zwischen Vergangenheit und Zukunft mitgenommen.
Ich habe diese Fahrt sehr genossen. Die Entwicklung von Allie und Kaden war fesselnd, gefühlvoll und absolut nachvollziehbar.
Auch der Freundeskreis, in den der Leser integriert wird, wächst einem schnell ans Herz.

Mona Kasten schreibt von Liebe, Freundschaft, Familie, Verrat kombiniert mit viel Humor und Herzschmerz- eine perfekte Mischung!

Das Hörbuch wird von Milena Karas gesprochen und sie macht das wirklich wundervoll.

Ich kann das Hörbuch absolut empfehlen und ich bin sehr froh, dass ich auf den verdienten Hype eingegangen bin!

Veröffentlicht am 01.05.2017

Begin again

Heute würde ich euch mit meiner Rezension gerne "Begin again" von MONA KASTEN ans Herz legen! Neugierig geworden? Dann lies doch gerne weiter?
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen ...

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Puh! Aufmerksam geworden bin ich über die Autorin selbst geworden. Früher betrieb sie ihren YouTube Kanal Peachgalore, auf dem sie jetzt leider immer unaktiver geworden ist! ?
Schade Marmelade aber auch!:(
Auf jeden Fall musste ich es haben und wurde nicht enttäuscht:
Mit einem Schwupps und an einem Tag wurde der 500 Seiten Wälzer gelesen und ich konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen! Begin again ist ein wunderbares Buch mit wunderbaren Charakteren.
Allie ist einfach ... Mir fehlen die Worte! Ihre Charakterzüge lassen sich nicht beschreiben, man muss das Buch lesen!
Kaden war sehr okay für Allie und die gesamte Geschichte, aber mein Typ war er trotz seinen Geschenken (die wirklich supersüß waren, versteht mich jetzt nicht falsch) schlussendlich nicht! Bleibt er wenigstens für Allie übrig!?
Ich kann euch nur empfehlen in die nächste Buchhandlung zu rennen und Begin again zu kaufen! Es lohnt sich auf jeden Fall!?
Ganz liebe Grüße und danke fürs Lesen dieser Rezension.